/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking

Peter J. Rich, Charles B. Hodges ,    
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This book reports on research and practice on computational thinking and the effect it is having on education worldwide, both inside and outside of formal schooling. With coding becoming a required skill in an increasing number of national curricula (e.g., the United Kingdom, Israel, Estonia, Finland), the ability to think computationally is quickly becoming a primary 21st century “basic” domain of knowledge. The authors of this book investigate how this skill can be taught and its resultant effects on learning throughout a student's education, from elementary school to adult learning.
Von Klappentext im Buch Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (2017)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
James Ambach, Michal Armoni, William Aspray, Ashok R. Basawapatna, Henry Becker, Mordechai Ben-Ari, Yochai Benkler, Vicki E. Bennett, Marina Umaschi Bers, Catharine Brand, Karen Brennan, Ann L. Brown, Quinn Burke, Esther Care, Robbin N. Chapman, Katie Clinton, J. McGrath Cohoon, Peter Denning, Andrea DiSessa, Evelyn Eastmond, Peggy A. Ertmer, Deborah A. Fields, Louise P. Flannery, George H. L. Fletcher, Michael Giang, Fred Gluck, Patrick Griffin, Ryan Grover, Mark Guzdial, Idit Harel, Terry Harvey, John Hattie, Andri Ioannidou, Henry Jenkins, David H. Jonassen, Yasmin B. Kafai, Elizabeth R. Kazakoff, Caitlin Kelleher, Kyu Han Koh, Jeff Kramer, Jean Lave, James J. Lu, John Maloney, Craig Martell, Barry McGaw, Orni Meerbaum-Salant, Susan Miller, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Jesús Moreno-León, Hilarie Nickerson, Seymour Papert, Randy Pausch, Roy Pea, Kylie A. Peppler, David N. Perkins, Lori L. Pollock, Ravi Purushotma, Alexander Repenning, Mitchel Resnick, Alice J. Robison, Gregorio Robles, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Gavriel Salomon, Jay Silver, Brian Silverman, Muyang Song, Sherry Turkle, Lew Semjonowitsch Vygotsky, David C. Webb, David Webb, Margaret Weigel, Etienne Wenger, Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten?

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen verhindern Syntaxfehler

Begriffe
KB IB clear
AffordanceAffordance, AgentCubes, AgentSheets, cMOOCconnectivist MOOC, CommunityCommunity, computational participation, computational thinkingcomputational thinking, Computerspielecomputer game, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Dr. Scratch, Finnland, Föderalismus, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Kinderchildren, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, MINTscience, technology, engineering, mathematics, MOOCMassive Open Online Course, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Schuleschool, Scratch, Simulation, Versuch und Irrtumtrial and error
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 4, 8, 12, 7, 30, 14, 31, 20, 21, 20, 19, 1113918111540
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 6, 17, 34, 8, 62, 20, 32, 17, 26, 26, 26, 1520645154814
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 2, 4, 8, 4, 20, 10, 5, 9, 5, 3, 2, 492384980
1991Children Designers (Idit Harel) 1, 2, 1, 6, 4, 12, 2, 3, 2, 1, 2, 21752708
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 2, 4, 6, 6, 28, 12, 22, 19, 17, 20, 16, 101342101063
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 9, 15, 24, 20, 46, 21, 18, 18, 14, 10, 12, 1381168137555
1995    Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 2, 3, 4, 8, 12, 9, 3, 4, 2, 2, 2, 323323145
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 3, 6, 8, 8, 20, 7, 4, 6, 3, 2, 2, 455534750
2000   Children and Computer Technology1, 2, 1, 4, 6, 10, 1, 5, 3, 2, 2, 318343749
2001Changing Minds (Andrea DiSessa) 3, 3, 2, 4, 3, 14, 3, 8, 8, 4, 3, 321531123
2006    The Wealth of Networks (Yochai Benkler) 3, 5, 8, 5, 12, 7, 5, 4, 2, 3, 5, 443224486
2006   Women and Information Technology (J. McGrath Cohoon, William Aspray) 1, 2, 4, 5, 4, 3, 3, 4, 3, 1, 4, 31053131
2006     Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) 4, 6, 18, 6, 32, 10, 11, 7, 6, 4, 4, 545315623
2007  Creating a Science of Games4, 4, 8, 5, 10, 3, 2, 4, 4, 1, 3, 122321476
2007   Evocative Objects (Sherry Turkle) 2, 2, 1, 2, 2, 3, 4, 4, 3, 5, 2, 2612190
2009    Visible Learning (John Hattie) 7, 4, 10, 10, 34, 21, 5, 11, 9, 10, 5, 588525702
2009The Computer Clubhouse (Yasmin B. Kafai, Kylie A. Peppler, Robbin N. Chapman) 2, 2, 6, 7, 6, 2, 2, 3, 2, 1, 3, 1461143
2011   Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) 4, 2, 10, 6, 16, 2, 4, 9, 1, 1, 3, 410444338
2011ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 5, 7, 16, 11, 20, 7, 10, 11, 7, 6, 7, 1240170122013
2012  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 2, 3, 8, 7, 16, 4, 4, 4, 6, 6, 3, 119151213
2013Computer Science Education 3/20133, 4, 8, 4, 10, 3, 4, 4, 1, 1, 3, 413364128
2014    Connected Code (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 9, 14, 26, 12, 26, 12, 14, 11, 8, 7, 6, 919959384
2014WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 7, 5, 12, 8, 16, 5, 6, 4, 5, 4, 3, 6301226270
2015   Great Principles of Computing (Peter Denning, Craig Martell) 81, 22, 7, 5, 1, 3, 22252121
2015Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 24, 14, 1, 6, 4, 2, 2, 4, 529129562
2015ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 3, 2, 10, 6, 12, 4, 6, 5, 2, 3, 5, 4501864107
2015    Learner-Centered Design of Computing Education (Mark Guzdial) 7, 8, 16, 12, 16, 5, 10, 6, 5, 4, 4, 612976161
2016   Connected Gaming (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 27, 2, 2, 2, 2, 1, 4, 4, 122145
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1983    Logo Programming and Problem Solving (Roy Pea) 1, 2, 2, 2, 8, 4, 10, 4, 3, 4, 2, 3516396
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 1, 3, 2, 12, 8, 4, 3, 3, 2, 2, 2, 235112566
1992    Design Experiments (Ann L. Brown) 4, 2, 6, 9, 14, 8, 3, 5, 3, 1, 3, 429114275
1995   Learning Through Design (Yasmin B. Kafai) 1, 1, 2, 1, 4, 2, 1, 4, 2, 2, 1, 128155
1996    Tactile Programming (Alexander Repenning, James Ambach) 2, 6, 6, 1, 2, 2, 4, 4, 2, 2, 4, 2412261
1998    Individual and Social Aspects of Learning (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 6700
2000   Toward a Design Theory of Problem Solving (David H. Jonassen) 3, 2, 6, 1, 12, 3, 2, 3, 3, 1, 1, 1132611336
2000   Who’s Wired and Who’s Not (Henry Becker) 2, 1, 2, 1, 4, 4, 1, 3, 3, 1, 2, 2662579
2005    Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) 3, 2, 6, 2, 10, 5, 2, 7, 4, 4, 4, 49274321
2005    Teacher pedagogical beliefs (Peggy A. Ertmer) 3, 2, 10, 1, 4, 3, 4, 2, 2, 6, 5, 42064212
2005    Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 1, 2, 10, 2, 8, 5, 4, 4, 1, 2, 4, 224172326
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 3, 3, 8, 6, 14, 8, 22, 12, 16, 16, 15, 662216504
2007    Is Abstraction the Key to Computing? (Jeff Kramer) 3, 2, 2, 4, 3, 4, 4, 4, 3, 2, 1, 35143332
2007    Using storytelling to motivate programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 3, 7, 10, 1, 14, 5, 4, 7, 2, 1, 1, 410114476
2008    Paving the Way for Computational Thinking (Mark Guzdial) 1, 3, 2, 2, 1, 4, 3, 5, 4, 1, 1, 15101124
2009    Thinking about computational thinking (James J. Lu, George H. L. Fletcher) 4, 7, 18, 1, 8, 6, 4, 5, 1, 1, 3, 2792281
2009    Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 4, 7, 6, 3, 10, 6, 7, 11, 5, 2, 6, 534285424
2010    Scalable game design and the development of a checklist for getting computational thinking into public schools (Alexander Repenning, David Webb, Andri Ioannidou) 3, 4, 8, 5, 6, 3, 3, 4, 5, 1, 1, 28142167
2011    Computational Thinking Patterns ( Andri Ioannidou, Vicki E. Bennett, Alexander Repenning, Kyu Han Koh, Ashok R. Basawapatna) 5, 10, 8, 6, 8, 8, 6, 5, 5, 3, 5, 47324125
2011Combining multiple pedagogies to boost learning and enthusiasm (Lori L. Pollock, Terry Harvey) 1100
2012    Programming Goes Back to School (Alexander Repenning) 1, 2, 2, 7, 2, 1, 2, 3, 1, 1, 4, 3116363
2013    Learning computer science concepts with Scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 2, 5, 12, 5, 10, 6, 8, 5, 5, 1, 4, 41233489
2014    Computational thinking and tinkering (Marina Umaschi Bers, Louise P. Flannery, Elizabeth R. Kazakoff) 4, 2, 6, 2, 6, 6, 3, 4, 1, 2, 4, 35203156
2014   Beyond Minecraft (Alexander Repenning, David C. Webb, Catharine Brand, Fred Gluck, Ryan Grover, Susan Miller, Hilarie Nickerson, Muyang Song) 1, 2, 6, 7, 6, 7, 2, 4, 1, 3, 3, 23162144
2014    Programming in the wild (Deborah A. Fields, Michael Giang, Yasmin B. Kafai) 2, 6, 6, 3, 6, 3, 5, 5, 3, 4, 3, 45134197
2015    Grounding Computational Thinking Skill Acquisition Through Contextualized Instruction (Hilarie Nickerson, Catharine Brand, Alexander Repenning) 3, 4, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 3, 1, 2, 233237
2015    Dr. Scratch (Jesús Moreno-León, Gregorio Robles) 5, 2, 2, 1, 4, 327317

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEmerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7935 kByte)
LokalAuf dem WWW Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7935 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Learning Computational Skills in uCode@UWG: Challenges and Recommendations: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Using Model-Based Learning to Promote Computational Thinking Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Teaching Computational Thinking Patterns in Rural Communities: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 315 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Teacher Transformations in Developing Computational Thinking: Gaming and Robotics Use in After-School Settings: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Thinking in Teacher Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 253 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Thinking Conceptions and Misconceptions: Progression of Preservice Teacher Thinking During Computer Science Lesson Planning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 283 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW The Code ABC MOOC: Experiences from a Coding and Computational Thinking MOOC for Finnish Primary School Teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 442 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Assessing Computational Thinking Across the Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 292 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Assessing Algorithmic and Computational Thinking in K-12: Lessons from a Middle School Classroom: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 948 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Principles of Computational Thinking Tools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 901 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Exploring Strengths and Weaknesses in Middle School Students´ Computational Thinking in Scratch: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 947 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Making Computer Science Attractive to High School Girls with Computational Thinking Approaches: A Case Study: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Measuring Computational Thinking Development with the FUN! Tool: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 673 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Reenergizing CS0 in China: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 283 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A Future-Focused Education: Designed to Create the Innovators of Tomorrow: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 376 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Participation: Teaching Kids to Create and Connect Through Code: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Understanding African-American Students´ Problem-Solving Ability in the Precalculus and Advanced Placement Computer Science Classroom: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 241 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Thinking as an Interdisciplinary Approach to Computer Science School Curricula: A German Perspective: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 229 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Proto-computational Thinking: The Uncomfortable Underpinnings: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 574 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Medical Computational Thinking: Computer Scientific Reasoning in the Medical Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Integrating Computational Thinking in Discrete Structures: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 353 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A Computational Approach to Learning Programming Using Visual Programming in a Developing Country University: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Creating and Evaluating a Visual Programming Course Based on Student Experience: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 289 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.