/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning Through Design

Review of Theory and Research Issues
Zu finden in: Minds in Play, 1995 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. KafaiIn the Game Design Project, I created together with the students and the teacher an environment that used the design of computer games as a context for learning. Sixteen fourth-grade children worked for six months making games in Logo to teach fractions to younger students. They met every day for one hour and wrote in their notebooks about their ideas, plans, and designs. They also discussed issues related to fractions, teaching, programming, and games. They gave presentations to each other and met once a month with their prospective users. In addition, they created advertisements and cover designs and wrote documentation for their games. All taken together, the students designed a fully finished product.
It was my intention to implement the Game Design Project as one model of a constructionist learning environment—a place where children, each at their own pace, could learn through building a complex product for use by others. The following sections describe the research issues pursued with the implementation of this project, the theoretical foundation of the pedagogy learning through design, and a review of the research on learning Logo programming and fractions.
Von Yasmin B. Kafai im Buch Minds in Play (1995) im Text Learning Through Design

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game , Kinderchildren , Konstruktionismusconstructionism , LehrerInteacher , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Programmierenprogramming

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Learning Through Design: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 299 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.