Bemerkungen zu diesem Buch


Kapitel 
- 1. Creative Learning
- 2. Projects
- 3. Passion
- 4. Peers
- 5. Play
- 6. Creative Society
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, blockbasierte Programmierumgebungen, Computer, Eltern, high ceiling, Kognitivismus, LehrerIn, Programmiersprachen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
19 Erwähnungen 
- SIGCSE 2012 - Proceedings of the 43rd ACM technical symposium on Computer science education, SIGCSE 2012, Raleigh, NC, USA, February 29 - March 3, 2012 (Laurie A. Smith King, David R. Musicant, Tracy Camp, Paul T. Tymann) (2012)
- Creative coding and visual portfolios for CS1 (Ira Greenberg, Deepak Kumar, Dianna Xu) (2012)
- Creative coding and visual portfolios for CS1 (Ira Greenberg, Deepak Kumar, Dianna Xu) (2012)
- Die Bildung und das Netz - Wie leben und lernen wir im digitalen Klimawandel? (Martin Lindner) (2017)
- Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) (2018)
- Empowering learners with tools in CS education - Physical computing in secondary schools (Mareen Przybylla, Ralf Romeike) (2018)
- phsz fokus 2017 (Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ)) (2018)
- From Embedded Systems to Physical Computing - Challenges of the Digital World in Secondary Computer Science Education (Mareen Przybylla) (2018)
- Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht? - Fachdidaktische Überlegungen und Implikationen (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster, Ralf Romeike) (2018)
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 (2019)
- Cognitive Correlates of Computational Thinking - Evaluation of a Blended Unplugged/Plugged-In Course (Katerina Tsarava, Luzia Leifheit, Manuel Ninaus, Marcos Román-González, Martin V. Butz, Jessika Golle, Ulrich Trautwein, Korbinian Moeller) (2019)
- Cognitive Correlates of Computational Thinking - Evaluation of a Blended Unplugged/Plugged-In Course (Katerina Tsarava, Luzia Leifheit, Manuel Ninaus, Marcos Román-González, Martin V. Butz, Jessika Golle, Ulrich Trautwein, Korbinian Moeller) (2019)
- The Charisma Machine - The Life, Death, and Legacy of One Laptop per Child (Morgan Ames) (2019)
- Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) (2020)
- Failure to Disrupt - Why Technology Alone Can’t Transform Education (Justin Reich) (2020)
- 3. Peer-Guided Learning at Scale - Networked Learning Communities
- 5. The Curse of the Familiar
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- Longitudinal approach for introducing programming in italian primary school (Augusto Chioccariello, Rosa Bottino, Sabrina Panesi, Laura Freina) (2020)
- Longitudinal approach for introducing programming in italian primary school (Augusto Chioccariello, Rosa Bottino, Sabrina Panesi, Laura Freina) (2020)
- Science and Drama - Contemporary and Creative Approaches to Teaching and Learning (Peta J White, Jo Raphael, Kitty van Cuylenburg) (2021)
- Ice Age is Approaching - Triggering University Students’ Interest and Engagement in Gamified Outdoor Playful Learning Activities (Pirkko Siklander, Sari Harmoinen)
- Ice Age is Approaching - Triggering University Students’ Interest and Engagement in Gamified Outdoor Playful Learning Activities (Pirkko Siklander, Sari Harmoinen)
- Code as Creative Medium (Golan Levin, Tega Brain) (2021)
- Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller) (2021)
- 10. Die Kultur der Digitalität und der Deutschunterricht (Petra Anders)
- 10. Die Kultur der Digitalität und der Deutschunterricht (Petra Anders)
- Computational Playground - Eine Rasch-Analyse zum Computational Thinking bei Sachunterrichtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Hilde Köster) (2021)
- Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel - Orientierungshilfen und Anwendungsbeispiele (Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk) (2022)
Co-zitierte Bücher

Perspektivrahmen Sachunterricht
(vollständig überarbeitete und erweiterte Ausgabe)
(Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)) (2012)

Informatics Education in Europe
(The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew D. McGettrick) (2017)

Volltext dieses Dokuments
![]() | Creative Learning: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Creative Society: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Lifelong Kindergarten: Gesamtes Buch als Volltext (![]() |
![]() | Lifelong Kindergarten: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Passion: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Projects: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
Standorte 
Beat ( 31.08.2018)
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.