/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Coding Across the Curriculum

Challenges for Non-specialist Teachers
Karen Woo, Garry Falloon
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 245 bis 261), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsAs coding becomes an increasing component of school curricula in many countries, the critical shortage of computer science teachers means it is often taught by non-specialist teachers through integration with other learning areas. What is not well understood is how these non-specialist teachers balance the goals of their primary discipline with the computing concepts or computational thinking skills they are expected to teach. Finger and Houguet (2009) suggest a range of intrinsic and extrinsic challenges can influence how teachers implement learning programmes and affect intended and received curriculum that may well be relevant to teaching coding in schools. This chapter draws on data from an Australian Research Council Discovery Project to explore how these challenges influenced the digital technology components of an interdisciplinary unit of learning implemented by non-specialist teachers, within the context of a coding animated narrative (CAN) task. The results challenge the popular belief that teaching coding as an interdisciplinary activity is a solution to computer science teacher shortages and an overcrowded curriculum and highlights the impact of the learning environment on student outcomes.
Von Karen Woo, Garry Falloon im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Coding Across the Curriculum

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni , Mordechai Ben-Ari , Karen Brennan , Evelyn Eastmond , Yasmin B. Kafai , John Maloney , Orni Meerbaum-Salant , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Seymour Papert , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Jay Silver , Brian Silverman , Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking , Curriculum / Lehrplancurriculum , Digitalisierung , Informatikcomputer science , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool , turtle graphics
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5 342 47 5 5912
2013 Computer Science Education 3/20133, 2, 3, 5, 6, 11, 4, 7, 1, 4, 4, 4 26 42 4 566
2017  local  Lifelong Kindergarten (Mitchel Resnick) 4, 5, 6, 11, 3, 1, 7, 17, 3, 11, 5, 4 33 80 4 977
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6, 14, 5, 15, 11, 8 191 21 8 1309
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4, 3, 9, 6 88 28 6 1044
2013 local web  Learning computer science concepts with Scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 5, 6, 4, 6, 19, 3, 3, 9, 3, 2, 4, 4 24 35 4 604

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Coding Across the Curriculum: Challenges for Non-specialist Teachers: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.