/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Computer Science Education 3/2013



Ausgabe der Zeitschrift Computer Science Education

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lorin W. Anderson, Michal Armoni, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, Karen Brennan, Paul Curzon, Evelyn Eastmond, Mike Fellows, Idit Harel, Orit Hazzan, Yasmin B. Kafai, Caitlin Kelleher, David R. Krathwohl, John Maloney, Peter W. McOwan, Orni Meerbaum-Salant, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Seymour Papert, Randy Pausch, Mitchel Resnick, Anthony Robins, Eric Rosenbaum, Janet Rountree, Nathan Rountree, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman, Ian H. Witten

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance

Begriffe
KB IB clear
Abstraktion, Alice.org, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Fundamentale Ideen, Fundamentale Ideen der Informatik, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, Konstruktionismusconstructionism, Lernenlearning, notional machine, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Scratch, Taxonomietaxonomy, Taxonomie von Bloom (kognitiver Bereich), Taxonomien von Bloom, Unterricht, Unterrichtsmaterial, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 9, 11, 24, 15, 1, 1, 3, 1, 2, 2, 3, 31228071447
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 11, 11, 10, 10, 12, 17, 3, 4, 3, 2, 2, 260261405
2003 Computer Science Education 2/20037, 9, 11, 12, 3, 1, 3, 6, 2, 1, 1, 122106335
2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 14, 17, 17, 1, 2, 3, 5, 2, 4, 2, 2, 2643281535
2008 ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 14, 27, 24, 14, 5, 5, 10, 4, 11, 4, 3, 335297101438
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 16, 20, 32, 5, 1, 13, 14, 2, 6, 10, 3, 357385102821
2013  local web  Computer Science Concepts in Scratch (Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 7, 7, 9, 10, 14, 19, 1, 3, 3, 3, 1, 2, 29147417
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web  Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 19500
2003 local web  How Students Attempt to Reduce Abstraction in the Learning of Mathematics and in the Learning of Computer Science (Orit Hazzan) 3100
2005 local web  Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 11, 12, 12, 16, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 3, 346176605
2008 Engaging with computer science through magic shows (Paul Curzon, Peter W. McOwan) 7200
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 13, 13, 19, 28, 3, 1, 4, 5, 4, 2, 2, 282288900
2011 local  Habits of programming in scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 12, 12, 10, 9, 14, 19, 2, 5, 5, 3, 2, 2, 227105631

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon22 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Students' ways of experiencing visual program simulation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 697 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Learning computer science concepts with Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 247 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Elaborating on threshold concepts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.