/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Renée McCauley

Dies ist keine offizielle Homepage von Renée McCauley, E-Mails an Renée McCauley sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Renée McCauley and it is not possible to contact Renée McCauley here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Renée McCauley Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Konferenz-Proceedings

ITiCSE 1999

Proceedings of the 4th Annual SIGCSE Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 1999, Cracow, Poland, 27-30 June, 1999

(Carl Erickson, Tadeusz Wilusz, Mats Daniels, Renée McCauley, Bill Z. Manaris) (1999)
Konferenz-Proceedings

SIGCSE 2001

Proceedings of the 32rd SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, 2001, Charlotte, North Carolina, USA, 2001

(Henry MacKay Walker, Renée McCauley, Judith L. Gersting, Ingrid Russell) (2001)
Konferenz-Proceedings

ICER 2020

International Computing Education Research Conference, Virtual Event, New Zealand, August 10-12, 2020

(Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley) (2020)

icon29 Texte von Renée McCauley Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1994 local web  Organizational issues in teaching project-oriented software engineering courses (abstract) (Renée McCauley, Evans J. Adams, Donald Gotterbarn, Linda M. Northrop, Hossein Saiedian, Stuart H. Zweben)
erschienen in SIGCSE 1994 (Seite 392 - 393)
Konferenz-Paper
1995 local web  The effective integration of software engineering principles throughout the undergraduate computer science curriculum (abstract) (Renée McCauley, Clark B. Archer, Nell B. Dale, Rym Mili, James Robergé, Harriet G. Taylor)
erschienen in SIGCSE 1995 (Seite 364 - 365)
Konferenz-Paper
1996 local web  Documentation standards in the undergraduate computer science curriculum (Renée McCauley, Ursula Jackson, Bill Z. Manaris)
erschienen in SIGCSE 1996 (Seite 242 - 246)
Konferenz-Paper
1997 local web  Strategies for effective integration of software engineering concepts and techniques into the undergraduate computer science curriculum (Ursula Jackson, Bill Z. Manaris, Renée McCauley)
erschienen in SIGCSE 1997 (Seite 360 - 364)
Konferenz-Paper
1998 local web  Computer science degree programs - what do they look like? A report on the annual survey of accredited programs (Renée McCauley, Bill Z. Manaris)
erschienen in SIGCSE 1998 (Seite 15 - 19)
Konferenz-Paper
1999 local web  Studying the Use of Peer Learning in the Introductory Computer Science Curriculum (Craig E. Wills, Dorothy Deremer, Renée McCauley, Linda M. Null)
erschienen in Computer Science Education 2/1999 (Seite 71 - 88)
Journal-Artikel
2000 local web  The assimilation of software engineering into the undergraduate computer science curriculum (panel session) (Renée McCauley, Nell B. Dale, Thomas B. Hilburn, Susan A. Mengel, Branson W. Murrill)
erschienen in SIGCSE 2000 (Seite 423 - 424)
Konferenz-Paper
2001 local web  Editorial (Sally Fincher, Renée McCauley)
erschienen in Computer Science Education 4/2001 (Seite 273 - 277)
Journal-Artikel
2002 local web  Editorial (Renée McCauley, Sally Fincher)
erschienen in Computer Science Education 1-2/2002 (Seite 3 - 3)
Journal-Artikel
2002 local web  Editorial (Sally Fincher, Renée McCauley)
erschienen in Computer Science Education 4/2002 (Seite 253 - 253)
Journal-Artikel
2003 local web  Editorial (Sally Fincher, Renée McCauley)
erschienen in Computer Science Education 2/2003 (Seite 93 - 93)
Journal-Artikel
2006 local web  Women catch up - gender differences in learning programming concepts (Laurie Murphy, Brad Richards, Renée McCauley, Briana B. Morrison, Suzanne Westbrook, Timothy V. Fossum)
erschienen in SIGCSE 2006 (Seite 17 - 21)
Konferenz-Paper
2008 local web  Debugging - a review of the literature from an educational perspective (Renée McCauley, Sue Fitzgerald, Gary Lewandowski, Laurie Murphy, Beth Simon, Lynda Thomas, Carol Zander)
erschienen in Computer Science Education 2/2008 (Seite 67 - 92)
Journal-Artikel
2008 local web  Debugging - finding, fixing and flailing, a multi-institutional study of novice debuggers (Sue Fitzgerald, Gary Lewandowski, Renée McCauley, Laurie Murphy, Beth Simon, Lynda Thomas, Carol Zander)
erschienen in Computer Science Education 2/2008 (Seite 93 - 116)
Journal-Artikel
2008 local web  Curriculum update from the ACM education board - CS2008 and a report on masters degrees (Lillian N. Cassel, Michael E. Caspersen, Gordon Davies, Renée McCauley, Andrew D. McGettrick, Arthur B. Pyster, Robert H. Sloan)
erschienen in SIGCSE 2008 (Seite 530 - 531)
Konferenz-Paper
2008 local web  Debugging - the good, the bad, and the quirky -- a qualitative analysis of novices' strategies (Laurie Murphy, Gary Lewandowski, Renée McCauley, Beth Simon, Lynda Thomas, Carol Zander)
erschienen in SIGCSE 2008 (Seite 163 - 167)
Konferenz-Paper
2008 local web  3, 3, 8, 9, 4, 1, 9, 7, 3, 3, 5, 2 Saying isn't necessarily believing - influencing self-theories in computing (Beth Simon, Brian Hanks, Laurie Murphy, Sue Fitzgerald, Renée McCauley, Lynda Thomas, Carol Zander)
erschienen in ICER 2008 (Seite 173 - 184)
Konferenz-Paper
2009 Learning styles - novices decide (Carol Zander, Lynda Thomas, Beth Simon, Laurie Murphy, Renée McCauley, Brian Hanks, Sue Fitzgerald)
erschienen in ITiCSE 2009 (Seite 223 - 227)
Konferenz-Paper
2009 local web  4, 4, 7, 8, 3, 1, 1, 7, 7, 2, 1, 6 For me, programming is .. (Beth Simon, Brian Hanks, Renée McCauley, Briana B. Morrison, Laurie Murphy, Carol Zander)
erschienen in ICER 2009 (Seite 105 - 116)
Konferenz-Paper
2009 local web  Report on the ACM/IEEE-CS undergraduate curricula recommendations (Andrew D. McGettrick, Renée McCauley, Richard J. LeBlanc, Heikki Topi)
erschienen in SIGCSE 2009 (Seite 267 - 268)
Konferenz-Paper
2010 local web  1, 2, 2, 5, 16, 3, 1, 3, 3, 1, 3, 2 Pair debugging - a transactive discourse analysis (Laurie Murphy, Sue Fitzgerald, Brian Hanks, Renée McCauley)
erschienen in ICER 2010 (Seite 51 - 58)
Konferenz-Paper
2010 local web  Collaborative research in computer science education - a case study (Sue Fitzgerald, Brian Hanks, Renée McCauley)
erschienen in SIGCSE 2010 (Seite 305 - 309)
Konferenz-Paper
2011 local web  3, 4, 6, 3, 7, 8, 4, 3, 3, 3, 4, 3 Pair programming in education - a literature review (Brian Hanks, Sue Fitzgerald, Renée McCauley, Laurie Murphy, Carol Zander)
erschienen in Computer Science Education 2/2011 (Seite 135 - 173)
Journal-Artikel
2012 local web  2, 1, 1, 1, 4, 5, 8, 3, 2, 1, 4, 1 Ability to 'explain in plain english' linked to proficiency in computer-based programming (Laurie Murphy, Sue Fitzgerald, Raymond Lister, Renée McCauley)
erschienen in ICER 2012 (Seite 111 - 118)
Konferenz-Paper
2013 local web  What are we thinking when we grade programs? (Sue Fitzgerald, Brian Hanks, Raymond Lister, Renée McCauley, Laurie Murphy)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 471 - 476)
Konferenz-Paper
2014 local web  An undergraduate degree in data science - curriculum and a decade of implementation experience (Paul E. Anderson, James F. Bowring, Renée McCauley, George Pothering, Christopher W. Starr)
erschienen in SIGCSE 2014 (Seite 145 - 150)
Konferenz-Paper
2015 local web  Recursion vs. Iteration - An Empirical Study of Comprehension Revisited (Renée McCauley, Brian Hanks, Sue Fitzgerald, Laurie Murphy)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 350 - 355)
Konferenz-Paper
2016 local web  Paper vs. Computer-based Exams - A Study of Errors in Recursive Binary Tree Algorithms (Scott Grissom, Laurie Murphy, Renée McCauley, Sue Fitzgerald)
erschienen in SIGCSE 2016
Konferenz-Paper
2019 local web  5, 2, 3, 5, 6, 5, 1, 1, 4, 5, 3, 2 Achieving Gender Balance through Creative Expression (William H. Bares, Bill Z. Manaris, Renée McCauley, Christine Moore)
erschienen in SIGCSE 2019
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Renée McCauley

Von Renée McCauley gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Ability to 'explain in plain english' linked to proficiency in computer-based programming, Achieving Gender Balance through Creative Expression, An undergraduate degree in data science, Collaborative research in computer science education, Computer science degree programs, Debugging, Debugging, Debugging, Documentation standards in the undergraduate computer science curriculum, For me, programming is .., Pair debugging, Pair programming in education, Paper vs. Computer-based Exams, Recursion vs. Iteration, Saying isn't necessarily believing, Strategies for effective integration of software engineering concepts and techniques into the undergraduate computer science curriculum, Studying the Use of Peer Learning in the Introductory Computer Science Curriculum, What are we thinking when we grade programs?, Women catch up

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Evans J. Adams, Paul E. Anderson, Clark B. Archer, William H. Bares, James F. Bowring, Michael E. Caspersen, Lillian N. Cassel, Nell B. Dale, Mats Daniels, Gordon Davies, Dorothy Deremer, Carl Erickson, Sally Fincher, Sue Fitzgerald, Timothy V. Fossum, Judith L. Gersting, Donald Gotterbarn, Scott Grissom, Brian Hanks, Thomas B. Hilburn, Amy J. Ko, Ursula Jackson, Richard J. LeBlanc, Gary Lewandowski, Raymond Lister, Henry MacKay Walker, Bill Z. Manaris, Andrew D. McGettrick, Susan A. Mengel, Rym Mili, Christine Moore, Briana B. Morrison, Adon Moskal, Laurie Murphy, Branson W. Murrill, Linda M. Northrop, Linda M. Null, George Pothering, Arthur B. Pyster, Brad Richards, James Robergé, Anthony V. Robins, Ingrid Russell, Hossein Saiedian, Beth Simon, Robert H. Sloan, Christopher W. Starr, Harriet G. Taylor, Lynda Thomas, Heikki Topi, Suzanne Westbrook, Craig E. Wills, Tadeusz Wilusz, Carol Zander, Stuart H. Zweben,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Renée McCauley

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Debugging: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Saying isn't necessarily believing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 399 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Report on the ACM/IEEE-CS undergraduate curricula recommendations: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 346 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW For me, programming is ..: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 396 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The effective integration of software engineering principles throughout the undergraduate computer science curriculum (abstract): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 171 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Documentation standards in the undergraduate computer science curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 529 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW What are we thinking when we grade programs?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 477 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Recursion vs. Iteration: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 473 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Editorial: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 37 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Editorial: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 32 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Editorial: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 20 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Editorial: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 23 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Studying the Use of Peer Learning in the Introductory Computer Science Curriculum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Debugging: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1013 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Debugging: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 398 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Pair programming in education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 215 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Paper vs. Computer-based Exams: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 771 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Achieving Gender Balance through Creative Expression: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1216 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Women catch up: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Curriculum update from the ACM education board: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Collaborative research in computer science education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 402 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Organizational issues in teaching project-oriented software engineering courses (abstract): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 92 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Ability to 'explain in plain english' linked to proficiency in computer-based programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 101 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW An undergraduate degree in data science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 509 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Strategies for effective integration of software engineering concepts and techniques into the undergraduate computer science curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 665 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Computer science degree programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 595 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Pair debugging: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW The assimilation of software engineering into the undergraduate computer science curriculum (panel session): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.