/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

How Equity and Inequity Can Emerge in Pair Programming

Colleen M. Lewis, Niral Shah
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2015 (Seite 41 bis 50), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research suggests that pair programming increases student performance and decreases student attrition. However, less is known about the ways in which pair programming can unintentionally lead to inequitable relationships between students. Audio data were collected from pair programming interactions in a sixth-grade computer science enrichment program designed to promote equity. However, even in this context, there were surprising instances of inequity. We measured inequity by documenting the distribution of students' questions, commands, and total talk within four pairs. Analysis revealed that less equitable pairs sought to complete tasks quickly and this may have led to patterns of marginalization and domination. Notably, this focus on speed was not evident in the more equitable pairs. These findings are important for understanding mechanisms of inequity and designing equitable collaboration practices in computer science.

Von Colleen M. Lewis, Niral Shah im Konferenz-Band ICER 2015 im Text How Equity and Inequity Can Emerge in Pair Programming (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sue Fitzgerald, Brian Hanks, Jean Lave, Colleen M. Lewis, Renée McCauley, Laurie Murphy, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger, Carol Zander

Begriffe
KB IB clear
pair programming, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j6" >1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 15, 11, 11, 13, 11, 15, 22, 4, 4, 1, 3, 11623912061
class="j5" >1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 13, 15, 7, 7, 8, 9, 15, 23, 2, 2, 2, 2153221454
class="j4" >1999 Communities of practice (Etienne Wenger) 28, 17, 19, 19, 13, 13, 17, 24, 21, 1, 2, 10103321110
class="j3" >2011 Computer Science Education 2/201114, 11, 10, 10, 8, 6, 12, 11, 2, 4, 4, 44364350
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j3" >2011 local web  Is pair programming more effective than other forms of collaboration for young students? (Colleen M. Lewis) 10, 15, 10, 8, 8, 8, 7, 12, 9, 3, 4, 43194430
class="j3" >2011 local web  Pair programming in education (Brian Hanks, Sue Fitzgerald, Renée McCauley, Laurie Murphy, Carol Zander) 12, 12, 5, 5, 8, 9, 10, 12, 4, 3, 4, 11161311

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW How Equity and Inequity Can Emerge in Pair Programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 812 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.