/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Gordon Fraser

Dies ist keine offizielle Homepage von Gordon Fraser, E-Mails an Gordon Fraser sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Gordon Fraser and it is not possible to contact Gordon Fraser here!

iconDiese Person ist bekannt unter

Gordon Fraser, Gordon Fraser 0001

icon13 Texte von Gordon Fraser Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2019 local web Gamifying a Software Testing Course with Code Defenders (Gordon Fraser, Alessio Gambi, Marvin Kreis, José Miguel Rojas)
erschienen in SIGCSE 2019
Konferenz-Paper
2019 local web 1, 4, 1, 1, 5Improving Scratch Programming with CRC-Card Design (Sebastian Keller, Maren Krafft, Gordon Fraser, Neil Walkinshaw, Korbinian Otto, Barbara Sabitzer)
erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019
Konferenz-Paper
2021 local web 1, 3, 1, 2, 1Data-driven Analysis of Gender Differences and Similarities in Scratch Programs (Isabella Graßl, Katharina Geldreich, Gordon Fraser)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2021 local web 1, 2, 1, 1, 2, 3Code Perfumes - Reporting Good Code to Encourage Learners (Florian Obermüller, Lena Bloch, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2021 local web 1, 4, 2, 2, 1, 8, 1, 2, 2, 4Effects of Hints on Debugging Scratch Programs - An Empirical Study with Primary School Teachers in Training (Luisa Greifenstein, Florian Obermüller, Ewald Wasmeier, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2021 local web 2, 3, 2, 1, 1, 4, 1, 3, 3, 8An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots - (Practical Report) (Nina Körber, Lisa Bailey, Luisa Greifenstein, Gordon Fraser, Barbara Sabitzer, Marina Rottenhofer)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2022  local web 58, 13, 4, 7, 12, 6, 4, 8Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School (Luisa Greifenstein, Isabella Graßl, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper
2022 local web 23, 28, 4, 2, 1, 1, 1Common Patterns in Block-Based Robot Programs (Florian Obermüller, Robert Pernerstorfer, Lisa Bailey, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper
2022 local web 39, 21, 2, 1, 5, 3, 5, 5, 4, 1Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course (Isabella Graßl, Gordon Fraser)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper
2023 local web Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 197 - 206) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen (Florian Obermüller, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 309 - 318) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web Musikprogrammierung als universeller Motivator in der Programmierausbildung (Isabella Graßl, Gordon Fraser)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 419 - 420) local web 
Konferenz-Paper
local web Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser 0001)
erschienen in WIPSCE '23
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Gordon Fraser

Von Gordon Fraser gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots, Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen, Code Perfumes, Common Patterns in Block-Based Robot Programs, Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School, Data-driven Analysis of Gender Differences and Similarities in Scratch Programs, Effects of Hints on Debugging Scratch Programs, Gamifying a Software Testing Course with Code Defenders, Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course, Impact of Hint Content on Performance and Learning, Improving Scratch Programming with CRC-Card Design, Musikprogrammierung als universeller Motivator in der Programmierausbildung, Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild?

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Lisa Bailey, Lena Bloch, Markus Brune, Tobias Fuchs, Alessio Gambi, Katharina Geldreich, Isabella Graßl, Isabella Graßl, Isabella Graßl, Luisa Greifenstein, Luisa Greifenstein, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Ute Heuer, Ute Heuer, Sebastian Keller, Nina Körber, Maren Krafft, Marvin Kreis, José Miguel Rojas, Florian Obermüller, Florian Obermüller, Korbinian Otto, Robert Pernerstorfer, Marina Rottenhofer, Barbara Sabitzer, Barbara Sabitzer, Neil Walkinshaw, Ewald Wasmeier,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Gordon Fraser

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon12 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Improving Scratch Programming with CRC-Card Design: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 346 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gamifying a Software Testing Course with Code Defenders: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1503 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Effects of Hints on Debugging Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1029 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Data-driven Analysis of Gender Differences and Similarities in Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2762 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Code Perfumes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 769 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots (Practical Report): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1633 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Common Patterns in Block-Based Robot Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 801 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1544 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2647 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Impact of Hint Content on Performance and Learning: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2694 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild?: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 8520 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 338 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Musikprogrammierung als universeller Motivator in der Programmierausbildung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.