/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Bernhard Standl

Dies ist keine offizielle Homepage von Bernhard Standl, E-Mails an Bernhard Standl sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Bernhard Standl and it is not possible to contact Bernhard Standl here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Bernhard Standl Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

iconTexte von Bernhard Standl Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2013 local web  Conceptual patterns for student-centered computer science education at secondary school level (Bernhard Standl)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 45 - 46)
Konferenz-Paper
2017 local web  3, 1, 1, 2, 1, 6, 5, 9, 2, 6, 4, 3 Student Retention - Towards Defining Measures for Improved Quality of Teaching and Learning in the First Year of Computer Science Studies (Bernhard Standl, Elisabeth Wetzinger, Gerald Futschek)
erschienen in Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Seite 640 - 647) local web 
Kapitel
2017 local web  2, 3, 2, 2, 6, 3, 5, 3, 1, 4, 7, 3 Solving Everyday Challenges in a Computational Way of Thinking (Bernhard Standl)
erschienen in Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (Seite 180 - 191) local web 
Kapitel
2020 local web  7, 1, 4, 3, 3, 4, 3, 8, 2, 2, 3, 2 Design- and Evaluation-Concept for Teaching and Learning Laboratories in Informatics Teacher Education (Bernhard Standl, Anette Bentz, Mattias Ulbrich, Annika Vielsack, Ingo Wagner)
erschienen in Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (Seite 133 - 145) local web 
Journal-Artikel
2021 local web  1, 1, 2, 2, 1, 3, 5, 5, 5, 1, 6, 2 Investigating Teacher's Empathy and Its Impact on Pre-Service Teachers' Self-Efficacy in Programming Tasks (Bernhard Standl, Nadine Schlomske-Bodenstein)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2023 local web  Neue Einblicke in den Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (Claudia Hildebrandt, Barbara Pampel, Bernhard Standl, Franz J. Hauck, Mattias Ulbrich, Barbara Paech)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 83 - 92) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Beyond Gender Differences - Can Scratch Programs Indicate Students' Preferences? (Anette Bentz, Bernhard Standl)
erschienen in WIPSCE '23
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Bernhard Standl

Von Bernhard Standl gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level

Texte
KB IB clear
Beyond Gender Differences, Conceptual patterns for student-centered computer science education at secondary school level, Design- and Evaluation-Concept for Teaching and Learning Laboratories in Informatics Teacher Education, Investigating Teacher's Empathy and Its Impact on Pre-Service Teachers' Self-Efficacy in Programming Tasks, Neue Einblicke in den Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften, Solving Everyday Challenges in a Computational Way of Thinking, Student Retention

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Anette Bentz, Gerald Futschek, Claudia Hildebrandt, Franz J. Hauck, Barbara Paech, Barbara Pampel, Nadine Schlomske-Bodenstein, Mattias Ulbrich, Annika Vielsack, Ingo Wagner, Elisabeth Wetzinger

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Bernhard Standl

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconVolltexte

Auf dem WWW Conceptual patterns for student-centered computer science education at secondary school level: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Investigating Teacher's Empathy and Its Impact on Pre-Service Teachers' Self-Efficacy in Programming Tasks: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 385 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Beyond Gender Differences: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2047 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Neue Einblicke in den Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 6579 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Design- and Evaluation-Concept for Teaching and Learning Laboratories in Informatics Teacher Education: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1490 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Solving Everyday Challenges in a Computational Way of Thinking: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1491 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Student Retention: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 582 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9047 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Digitale Lehre nachhaltig gestalten: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11483 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.