Digitale Lehre nachhaltig gestaltenKonferenz-
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Zusammenfassungen
Bildung im digitalen Kontext hat durch die Covid-19-Pandemie zu tiefgreifenden Veränderungsprozessen auf vielen Ebenen im Bereich der Infrastruktur, Methodik und Didaktik an Hochschulen geführt. In den vergangenen zwei Jahren wurden digitale Lehrkonzepte weiterentwickelt, in die Praxis umgesetzt und vieles, was vorher nur ansatzweise in die Lehre eingebunden wurde, hat sich aufgrund der besonderen äußeren Umstände zunehmend etabliert. Bereits im Jahr 2003 widmete sich die GMW-Tagung dem Thema "Nachhaltigkeit", was zeigt, dass dieses Thema die mediendidaktische Diskussion schon seit langem prägt. Vor diesem Hintergrund widmen sich die Beiträge der GMW-Konferenz 2022 der Frage, ob und wie sich in den letzten Jahren unter dem Eindruck der Pandemie neue Perspektiven für die Nachhaltigkeit der Bemühungen um eine Erneuerung der Bildung mit digitalen Medien ergeben haben. Insbesondere werden Themen wie Qualität in der Lehre, personalisierte Lehrkonzepte, inklusive Bildungstechnologien und Hochschulentwicklung im Kontext der Digitalisierung behandelt.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Lehre nachhaltig gestalten (2022) Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Personen KB IB clear | Michelene T. H. Chi , Ruth Wylie | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , cognitive load theory (CLT) , Deutschlandgermany , Didaktikdidactics , Digitalisierung , Hochschulehigher education institution , ICAP framework , Lernenlearning , Nachhaltigkeit , ÖsterreichAustria , SAMR-Model , SchweizSwitzerland , Universitätuniversity , Unterricht | ||||||||||||||||||
Texte |
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Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
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Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.