gather.town |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
Gather ermöglicht es, Gruppenphasen ähnlich wie in der Schule zu gestalten,
weil die Lehrkraft nicht ständig dabei ist und man die Figur der oder des
Lehrenden nahen kommen sieht, bevor sie oder er im Bild auftaucht. Auch ist die
Medienintegration derart möglich, dass sich Formen des Stationenlernens online
gestalten lassen.
Von Markus Bohlmann im Buch Bildung - Philosophie - Digitalisierung (2022) im Text Fallstudie: Die Digitalisierung von Schule 2011 bis 2021 Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) |
Häufig co-zitierte Personen
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
6 Erwähnungen
- Wieder reger Betrieb an der PH Schwyz (Kristina Gysi) (2021)
- Die Sehnsucht nach dem Büro und dem informellen Austausch - Erfahrungen mit dem digitalen Nachbau des Hochschulcampus während der coronabedingten Fernlehre und Homeofficepflicht (Beat Döbeli Honegger) (2021)
- DELFI 2021 (Andrea Kienle, Andreas Harrer, Jörg M. Haake, Andreas Lingnau) (2021)
- WiPSCE '21 - The 16th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event / Erlangen, Germany, October 18-20, 2021 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) (2021)
- Investigating Teacher's Empathy and Its Impact on Pre-Service Teachers' Self-Efficacy in Programming Tasks (Bernhard Standl, Nadine Schlomske-Bodenstein) (2021)
- Bildung - Philosophie - Digitalisierung (Markus Bohlmann) (2022)
- Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Lorenz Mrohs, Julia Franz, Dominik Herrmann, Konstantin Lindner, Thorsten Staake) (2024)
- Online Educational Escape Rooms - Ein Fallbeispiel (Hella Hörsch, Harald F. O. von Korflesch, Jeanine Krath, Jessica Köhler)