/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2008

International Computing Education Research Workshop, ICER '08, Sydney, Australia, September 6-7, 2008

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jens Bennedsen , B. S. Bloom , Michael E. Caspersen , Paul Denny , Anna Eckerdal , Allan Fisher , Martin Greenberger , Patricia Haden , John Hamer , Maria Knobelsdorf , Kasper Dalgaard Larsen , Andrew Luxton-Reilly , Jane Margolis , Robert McCartney , Jan Erik Moström , Laurie Murphy , Dale Parsons , Kate Sanders , Carsten Schulte , Elliot Soloway , Jim Spohrer , Lynda Thomas , Etienne Wenger , Jeannette M. Wing , Carol Zander

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Begriffe
KB IB clear
cognitive load theory (CLT) , Fehlvorstellungen / misconceptions , Fehlvorstellungen beim Programmieren , growth mindsetgrowth mindset , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Parsons ProblemeParsons Problems , Problemproblem , Programmierenprogramming , Psychologiepsychology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5 158 25 5 3192
1962 local  Computers and the World of the Future (Martin Greenberger) 22 15 1 22 22
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 5, 3, 7, 8, 2, 4, 5, 10, 4, 8, 11, 8 64 47 8 557
1999 local  Communities of practice (Etienne Wenger) 5, 10, 21, 2, 1, 4, 3, 6, 3, 10, 8, 5 118 24 5 1276
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 3, 5, 10, 5, 5, 3, 10, 7, 2, 8, 5, 7 54 30 7 562
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3, 9, 4, 4 57 264 4 1068
2007 ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 5, 10, 2, 1, 1, 1, 10, 2, 5, 10, 5 37 49 5 486
2008 ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 4, 3, 6, 9, 6, 2, 1, 5, 2, 7, 6, 2 37 274 2 1558
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Parson's Programming Puzzles (Dale Parsons, Patricia Haden) 4, 3, 3, 3, 5, 5, 1, 3, 3, 3, 4, 3 18 7 3 311
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6, 14, 5, 15, 11, 8 189 21 8 1309
2007 Mental models and programming aptitude (Michael E. Caspersen, Kasper Dalgaard Larsen, Jens Bennedsen) 6 2 0 0
2007 Successful students' strategies for getting unstuck (Robert McCartney, Anna Eckerdal, Jan Erik Moström, Kate Sanders, Carol Zander) 3 2 0 0
2007 local web  Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science (Carsten Schulte, Maria Knobelsdorf) 5, 2, 4, 6, 16, 2, 1, 9, 2, 3, 7, 4 11 8 4 440
2008 Student use of the PeerWise system (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, John Hamer) 2 2 0 0
2008 Dangers of a fixed mindset (Laurie Murphy, Lynda Thomas) 2 2 0 0

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon55 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Novice software developers, all over again: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 937 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A methodology for exploring students' experiences and interaction with large-scale software through role-play and phenomenography: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 433 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW PeerWise: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 367 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Proof by incomplete enumeration and other logical misconceptions: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 705 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Attitudes about computing in postsecondary graduates: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 167 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Are technical and soft skills required?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 544 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Classifying computing education papers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 269 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Saying isn't necessarily believing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 399 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Evolutionary bases of human cognitive architecture: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Abstraction ability as an indicator of success for learning computing science?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 296 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW Gender and diversity in hiring software professionals: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 102 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW CS minors in a CS1 course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 297 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Relationships between reading, tracing and writing skills in introductory programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 347 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Concrete examples of abstraction as manifested in students' transformative experiences: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW DCER: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1103 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Block Model: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 304 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Evaluating a new exam question: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 369 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
International Computing Education Research Workshop, ICER '08, Sydney, Australia, September 6-7, 2008 D - - 1 2008 9781605582160 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es wird häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.