/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

If They Build It, Will They Understand It?

Exploring the Relationship between Student Code and Performance
Jean Salac, Diana Franklin
Erstpublikation in: ITiCSE ’20
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The computer science community has struggled to assess student learning via Scratch programming at the primary school level (ages 7-12). Prior work has relied most heavily on artifact (student code/projects) analysis, with some attempts at one-on-one interviews and written assessments. In this paper, we explore the relationship between artifact analysis and written assessments. Through this study of a large-scale introductory computing implementation, we found that for students who had code in their projects, student performance on specific questions on the written assessments is only very weakly correlated to specific attributes of final projects typically used in artifact analysis as well as attributes we use to define candidate code (r < 0.2, p < 0.05). In particular, the correlation is not nearly strong enough to serve as a proxy for understanding.
Von Jean Salac, Diana Franklin im Text If They Build It, Will They Understand It? (2020)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Joel C. Adams , T. Andrew Binkowski , Dennis J. Bouvier , Stephen Crain , Allison Elliott Tew , Diana Franklin , Mark Guzdial , Gary Lewandowski , Colleen M. Lewis , Eva Marinus , Genevieve McArthur , Robert McCartney , Cheryl Moran , Zoe Powell , Kathryn M. Rich , Kate Sanders , Carsten Schulte , Niral Shah , Beth Simon , Carla Strickland , Rosalind Thornton , Andrew R. Webster

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Lernenlearning , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 4, 3, 1, 5, 10, 2, 1, 1, 1, 10, 2 37492466
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 1, 4, 1, 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2 54452481
2009 SIGCSE 2010 (Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman, Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker) 1, 3, 2, 5, 4, 3, 8, 13, 1, 2, 10, 2 363642466
2012 SIGCSE 2012 (Laurie A. Smith King, David R. Musicant, Tracy Camp, Paul T. Tymann) 6, 4, 6, 6, 8, 14, 8, 1, 2, 2, 18, 4 476104558
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 3, 7, 4, 3, 8, 10, 5, 1, 4, 3, 10, 2 381952569
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 1, 5, 4, 4, 8, 14, 5, 1, 1, 3, 10, 2 502292582
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 local web  Commonsense computing (episode 3) (Gary Lewandowski, Dennis J. Bouvier, Robert McCartney, Kate Sanders, Beth Simon) 6, 1, 2, 1, 5, 4, 7, 3, 3, 1, 5, 3 623269
2008 local web  Block Model (Carsten Schulte) 7, 2, 2, 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 3, 2 912199
2010 local web  Developing a validated assessment of fundamental CS1 concepts (Allison Elliott Tew, Mark Guzdial) 2400
2012 local web  Building upon and enriching grade four mathematics standards with programming curriculum (Colleen M. Lewis, Niral Shah) 2600
2012 local web  What do students learn about programming from game, music video, and storytelling projects? (Joel C. Adams, Andrew R. Webster) 6, 1, 1, 3, 2, 3, 5, 6, 1, 2, 7, 3 4113282
2017 local web  K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature (Kathryn M. Rich, Carla Strickland, T. Andrew Binkowski, Cheryl Moran, Diana Franklin) 5, 3, 2, 1, 3, 2, 5, 8, 5, 1, 9, 3 1083224
2018 local web  Unravelling the Cognition of Coding in 3-to-6-year Olds (Eva Marinus, Zoe Powell, Rosalind Thornton, Genevieve McArthur, Stephen Crain) 5, 6, 2, 1, 5, 1, 4, 5, 3, 3, 7, 3 663181

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW If They Build It, Will They Understand It?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1153 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.