/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assessment of Computational Thinking

David Weintrop, Daisy Rutstein, Marie A. Bienkowski, Steven McGee
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computational Thinking in EducationIn this chapter, we focus on assessing computational thinking. To do so, we answer questions such as what does computational thinking look like when we look at student performance? How can we identify computational thinking across subjects? What considerations should be made when developing computational thinking assessments? We also discuss what teachers must know in order to assess students’ abilities to think computationally. The chapter reviews different approaches to the assessment of computational thinking and discusses how assessment can inform learning and teaching practices. Finally, we discuss to what extent new forms of assessment require new teacher competencies.
Von David Weintrop, Daisy Rutstein, Marie A. Bienkowski, Steven McGee im Buch Computational Thinking in Education (2021) im Text Assessment of Computational Thinking

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jodi Asbell-Clarke , Marina Umaschi Bers , Louise P. Flannery , Brendan Foreman , Diana Franklin , Robert E. Horn , Elizabeth R. Kazakoff , Jesús Moreno-León , Gregorio Robles , Jean Salac , Linda M. Seiter , Valerie J. Shute , Chen Sun , David Weintrop , Uri Wilensky

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 Visual language (Robert E. Horn) 10, 2, 2, 6, 3, 4, 6, 8, 3, 1, 9, 2 13172794
2013 ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 7, 4, 1, 5, 2, 4, 7, 11, 2, 2, 7, 3 521303548
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 1, 6, 2, 3, 5, 13, 2, 2, 1, 4, 11, 2 552512589
2015 ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 3, 2, 4, 2, 4, 6, 19, 3, 2, 3, 12, 4 552184621
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students (Linda M. Seiter, Brendan Foreman) 1, 1, 5, 4, 4, 6, 5, 2, 1, 1, 5, 3 1773309
2014 local web  Computational thinking and tinkering (Marina Umaschi Bers, Louise P. Flannery, Elizabeth R. Kazakoff) 3, 4, 2, 5, 4, 3, 7, 12, 2, 4, 9, 3 14203573
2015 local web  Using Commutative Assessments to Compare Conceptual Understanding in Blocks-based and Text-based Programs (David Weintrop, Uri Wilensky) 3, 4, 3, 4, 5, 12, 1, 1, 1, 4, 8, 3 16253429
2015 local web  Dr. Scratch (Jesús Moreno-León, Gregorio Robles) 6, 11, 1, 4, 2, 3, 3, 7, 8, 2, 6, 3 14113350
2017 local web  Demystifying computational thinking (Valerie J. Shute, Chen Sun, Jodi Asbell-Clarke) 14, 4, 7, 2, 3, 5, 14, 3, 1, 2, 12, 3 15323383
2020 local web  If They Build It, Will They Understand It? (Jean Salac, Diana Franklin) 1, 2, 3, 4, 6, 2, 4, 6, 8, 1, 5, 3 5113192

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.