/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Embedded questions in ebooks on programming

useful for a) summative assessment, b) formative assessment, or c) something else?
Juha Sorva, Teemu Sirkiä
Publikationsdatum:
Zu finden in: Koli Calling 2015, 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

We discuss uses of embedded computing questions (ECQs) in interactive electronic textbooks on programming, identifying a non-exhaustive list of three main categories of ECQs and nine subcategories. The main categories are: ECQs that introduce content, ECQs that reinforce learning, and ECQs that highlight content. We provide examples from an existing ebook, discuss how student perceptions may pose challenges to the use of ECQs, and invite the research community to debate ECQs and investigate them empirically.

Von Juha Sorva, Teemu Sirkiä im Konferenz-Band Koli Calling 2015 im Text Embedded questions in ebooks on programming (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lorin W. Anderson , Paul Denny , Barbara J. Ericson , Mark Guzdial , Orit Hazzan , David R. Krathwohl , Tami Lapidot , Diana Laurillard , Raymond Lister , Andrew Luxton-Reilly , Briana B. Morrison , Noa Ragonis , Beth Simon

Begriffe
KB IB clear
Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 local  Rethinking University Teaching (Diana Laurillard) 4, 1, 1, 6, 4, 2, 7, 12, 4, 7, 3, 4 10 3 4 436
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 2, 1, 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1, 11, 2, 5 72 2 5 1489
2001 SIGCSE 2001 (Henry MacKay Walker, Renée McCauley, Judith L. Gersting, Ingrid Russell) 2, 3, 2, 2, 9, 7, 3, 1, 2, 5, 2, 6 6 245 6 363
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 4, 1, 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2, 4 54 46 4 485
2011 local  Guide to Teaching Computer Science (Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis) 1, 9, 5, 2, 7, 10, 1, 3, 3, 6, 2, 3 11 73 3 786
2015 ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 2, 4, 2, 4, 6, 19, 3, 2, 3, 12, 4, 7 55 218 7 628
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web  Objectives and objective assessment in CS1 (Raymond Lister) 1 4 0 0
2008 local web  Evaluating a new exam question (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Beth Simon) 1, 4, 3, 1, 7, 12, 3, 2, 3, 5, 3, 2 14 9 2 350
2015 local web  Analysis of Interactive Features Designed to Enhance Learning in an Ebook (Barbara J. Ericson, Mark Guzdial, Briana B. Morrison) 5, 7, 3, 4, 2, 5, 8, 3, 4, 2, 2, 2 6 4 2 271

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Embedded questions in ebooks on programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 672 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.