/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Enhanced Program Comprehension

Individualized Learning of Code Tracing with the Feedback Buddy
Nadine Nicole Koch, Ann-Kathrin Kapfenstein, Niklas Meißner, Maria Wirzberger
Publikationsdatum:
Zu finden in: DELFI 2024, 2024 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

DELFI 2024The increasing importance of programming skills for various professions highlights the necessity of laying solid foundations for these skills in school. One critical step when learning programming is code tracing, i.e., the ability to analyze program code to predict the data changes when the code is executed. Considering the diverse levels of prior knowledge in computer science classes, it is essential to implement tailored teaching approaches, which can enhance the respective learning outcomes. To create personalized learning paths, we developed the tutoring system Feedback Buddy that teaches if-else branches, for loops, and combinations of them using tracing tables. Thereby, the Feedback Buddy adapts its feedback and task difficulty based on learners’ affective, cognitive, and metacognitive states. Extending former systems, our approach focuses on school education and uses 𝑡h growth mindset feedback. Evaluation with 10 positive results, affirming the usability and usefullness of the Feedback Buddy in secondary school education.
Von Nadine Nicole Koch, Ann-Kathrin Kapfenstein, Niklas Meißner, Maria Wirzberger im Konferenz-Band DELFI 2024 im Text Enhanced Program Comprehension (2024)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sarah Blanchard , Kathryn Cunningham , Barbara J. Ericson , Pablo Frank-Bolton , Mark Guzdial , Frank Höppner , Ami J. Ko , Raymond Lister , Mike Lopez , Greg L. Nelson , Phil Robbins , Rahul Simha , Troy Stopera , Anderson Thomas , Nicole Weicker , Jacqueline L. Whalley , Benjamin Xie

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Datendata , E-LearningE-Learning , growth mindsetgrowth mindset , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Programmierenprogramming , Schuleschool , UsabilityUsability
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007   INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6, 15, 2, 10, 7, 5 73 312 5 3039
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2, 4, 11, 4 55 51 4 500
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 3, 8, 10, 5, 1, 4, 3, 10, 2, 8, 10, 3 40 205 3 590
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 4, 11, 16, 10, 2, 1, 5, 20, 5, 12, 10, 11 34 1074 11 698
2019 SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) 4, 1, 8, 6, 7, 1, 1, 13, 2, 9, 11, 12 37 254 12 676
2019 ITiCSE 2019 (Bruce Scharlau, Roger McDermott, Arnold Pears, Mihaela Sabin) 3, 6, 13, 6, 2, 1, 3, 12, 3, 9, 8, 4 23 313 4 636
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 Zielorientierte Didaktik der Informatik (Nicole Weicker) 2 4 0 0
2008 local web  Relationships between reading, tracing and writing skills in introductory programming (Mike Lopez, Jacqueline L. Whalley, Phil Robbins, Raymond Lister) 1, 3, 8, 14, 1, 1, 1, 4, 3, 1, 4, 2 16 3 2 311
2017 local web  Comprehension First (Greg L. Nelson, Benjamin Xie, Andrew J. Ko) 2 8 0 0
2017 local web  Using Tracing and Sketching to Solve Programming Problems (Kathryn Cunningham, Sarah Blanchard, Barbara J. Ericson, Mark Guzdial) 6 3 0 0
2018 local web  An Explicit Strategy to Scaffold Novice Program Tracing (Benjamin Xie, Greg L. Nelson, Andrew J. Ko) 4 4 0 0
2019 local web  Measuring Instruction Comprehension by Mining Memory Traces for Early Formative Feedback in Java Courses (Frank Höppner) 1 0 0 0
2019 local web  Stochastic Tree-Based Generation of Program-Tracing Practice Questions (Anderson Thomas, Troy Stopera, Pablo Frank-Bolton, Rahul Simha) 1 7 0 0

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Enhanced Program Comprehension: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 491 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.