/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Relationships between reading, tracing and writing skills in introductory programming

Mike Lopez, Jacqueline L. Whalley, Phil Robbins, Raymond Lister
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2008 (Seite 101 bis 112), 2008
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

This study analyzed student responses to an examination, after the students had completed one semester of instruction in programming. The performance of students on code tracing tasks correlated with their performance on code writing tasks. A correlation was also found between performance on "explain in plain English" tasks and code writing. A stepwise regression, with performance on code writing as the dependent variable, was used to construct a path diagram. The diagram suggests the possibility of a hierarchy of programming related tasks. Knowledge of programming constructs forms the bottom of the hierarchy, with "explain in English", Parson's puzzles, and the tracing of iterative code forming one or more intermediate levels in the hierarchy.

Von Mike Lopez, Jacqueline L. Whalley, Phil Robbins, Raymond Lister im Konferenz-Band ICER 2008 im Text Relationships between reading, tracing and writing skills in introductory programming (2008)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom

Begriffe
KB IB clear
Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5 158 25 5 3192

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Relationships between reading, tracing and writing skills in introductory programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 347 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.