/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Distractors in Parsons Problems Decrease Learning Efficiency for Young Novice Programmers

Kyle James Harms, Jason Chen, Caitlin Kelleher
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2016 (Seite 241 bis 250), 2016
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Parsons problems are an increasingly popular method for helping inexperienced programmers improve their programming skills. In Parsons problems, learners are given a set of programming statements that they must assemble into the correct order. Parsons problems commonly use distractors, extra statements that are not part of the solution. Yet, little is known about the effect distractors have on a learner's ability to acquire new programming skills. We present a study comparing the effectiveness of learning programming from Parsons problems with and without distractors. The results suggest that distractors decrease learning efficiency. We found that distractor participants showed no difference in transfer task performance compared to those without distractors. However, the distractors increased learners cognitive load, decreased their success at completing Parsons problems by 26%, and increased learners' time on task by 14%.

Von Kyle James Harms, Jason Chen, Caitlin Kelleher im Konferenz-Band ICER 2016 im Text Distractors in Parsons Problems Decrease Learning Efficiency for Young Novice Programmers (2016)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Paul Denny , Brian Dorn , Barbara J. Ericson , J. Dexter Fletcher , Mark Guzdial , Juha Helminen , Petri Ihantola , Ville Karavirta , Ami J. Ko , Michael J. Lee , Andrew Luxton-Reilly , Lauri Malmi , Briana B. Morrison , Beth Simon , Sigmund Tobias , Alexander P. Wind

Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning , Parsons ProblemeParsons Problems , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2, 4, 11, 4 54 46 4 500
2012 ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 5, 3, 5, 12, 1, 1, 4, 8, 3, 6, 9, 5 33 99 5 545
2012 Koli Calling 2012 (Mikko-Jussi Laakso, Robert McCartney) 3, 4, 4, 2, 6, 6, 3, 7, 3, 3, 9, 3 6 14 3 350
2013 Koli Calling 2013 (Mikko-Jussi Laakso, Simon) 4, 4, 2, 6, 11, 1, 1, 8, 2, 5, 6, 2 10 91 2 418
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6, 11, 6, 6 92 263 6 1031
2014 ICER 2014 (Quintin I. Cutts, Beth Simon, Brian Dorn) 3, 4, 8, 10, 3, 1, 6, 8, 2, 8, 10, 6 42 167 6 661
2015 ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 2, 4, 6, 19, 3, 2, 3, 12, 4, 7, 10, 11 55 218 11 649
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 local web  Evaluating a new exam question (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Beth Simon) 3, 1, 7, 12, 3, 2, 3, 5, 3, 2, 10, 2 14 9 2 362
2012 local web  How do students solve parsons programming problems? (Juha Helminen, Petri Ihantola, Ville Karavirta, Lauri Malmi) 7, 3, 3, 7, 5, 2, 1, 7, 3, 2, 7, 5 9 12 5 329
2012 local web  A mobile learning application for parsons problems with automatic feedback (Ville Karavirta, Juha Helminen, Petri Ihantola) 5 12 0 0
2013 local web  How to study programming on mobile touch devices (Petri Ihantola, Juha Helminen, Ville Karavirta) 2 9 0 0
2014 local web  Game-Based Learning (Sigmund Tobias, J. Dexter Fletcher, Alexander P. Wind) 2, 5, 4, 2, 6, 10, 3, 7, 4, 1, 3, 2 2 12 2 410
2014 local web  Measuring cognitive load in introductory CS (Briana B. Morrison, Brian Dorn, Mark Guzdial) 5, 2, 2, 7, 5, 3, 3, 3, 3, 4, 9, 8 6 6 8 306
2015 local web  Comparing the Effectiveness of Online Learning Approaches on CS1 Learning Outcomes (Michael J. Lee, Andrew J. Ko) 3, 4, 7, 3, 2, 1, 1, 5, 1, 1, 4, 2 2 1 2 185
2015 local web  Analysis of Interactive Features Designed to Enhance Learning in an Ebook (Barbara J. Ericson, Mark Guzdial, Briana B. Morrison) 3, 4, 2, 5, 8, 3, 4, 2, 2, 2, 2, 4 6 4 4 277

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Distractors in Parsons Problems Decrease Learning Efficiency for Young Novice Programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1566 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.