/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Syntax Exercises in CS1

John Edwards, Joseph Ditton, Dragan Trninic, Hillary Swanson, Shelsey Sullivan, Chad D. Mano
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2020 (Seite 216 bis 226), 2020
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper investigates the idea of teaching programming language syntax before problem solving in Introductory Computer Programming (CS1). Theories of procedural skill acquisition imply that syntax should be taught with a pedagogy and curriculum quite different from that used in teaching problem solving. We draw from this literature to propose a practice-based pedagogy and curriculum to teach students syntax before they learn its application, something we call a "syntax-first" pedagogy, which uses skilled performance in syntax to scaffold learning of problem solving. We report results of a controlled study investigating whether learning syntax using pedagogy suitable for procedural skill acquisition (e.g. repetitive practice) prior to learning problem solving influences student performance. A syntax-first pedagogy is complementary to almost any other teaching approach: in our study, simply adding carefully designed syntax exercises to an existing CS1 course resulted in higher exam scores, lower student attrition, and evidence that plagiarism rates may be lower.

Von John Edwards, Joseph Ditton, Dragan Trninic, Hillary Swanson, Shelsey Sullivan, Chad D. Mano im Konferenz-Band ICER 2020 im Text Syntax Exercises in CS1 (2020)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Theresa Beaubouef , Karen Brennan , Duane Buck , Richard E. Clark , Paul Denny , Evelyn Eastmond , Arto Hellas , Jacob Hendrickx , Yasmin B. Kafai , Paul A. Kirschner , Arto Klami , Antti Leinonen , Juho Leinonen , Krista Longi , Andrew Luxton-Reilly , John Maloney , John Mason , George Miller , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Henrik Nygren , Nea Pirttinen , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Carsten Schulte , Jay Silver , Brian Silverman , David J. Stucki , John Sweller , Ewan D. Tempero , Arto Vihavainen

Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Programmierenprogramming , Syntax , turtle graphics
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 SIGCSE 2000 (Lillian (Boots) Cassel, Nell B. Dale, Henry MacKay Walker, Susan M. Haller) 3, 3, 5, 6, 3, 1, 3, 6, 2, 7, 2, 2 6 266 2 372
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2, 4, 11, 4 55 51 4 500
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 6, 7, 9, 2, 4, 5, 4, 9, 1, 8, 12, 9 64 324 9 2963
2016 SIGCSE 2016 (Carl Alphonce, Jodi Tims, Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards) 3, 6, 3, 11, 4, 1, 5, 8, 2, 7, 9, 4 18 367 4 469
2019 SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) 4, 1, 8, 6, 7, 1, 1, 13, 2, 9, 11, 12 37 254 12 676
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956 local web  The Magical Number Seven (George Miller) 2, 5, 7, 15, 5, 1, 5, 7, 4, 2, 7, 3 64 3 3 1774
2000 local web  Design early considered harmful (Duane Buck, David J. Stucki) 2 4 0 0
2005 local web  Why the High Attrition Rate for Computer Science Students (Theresa Beaubouef, John Mason) 5, 7, 1, 8, 2, 2, 1, 6, 3, 2, 4, 2 8 8 2 394
2006 local web  Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) 3, 5, 7, 13, 3, 2, 2, 8, 3, 4, 5, 2 43 22 2 1016
2008 local web  Block Model (Carsten Schulte) 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 3, 2, 1, 4, 1 9 1 1 205
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4, 3, 9, 6 88 28 6 1044
2011 Understanding the syntax barrier for novices (Paul Denny, Andrew Luxton-Reilly, Ewan D. Tempero, Jacob Hendrickx) 8 2 0 0
2016 local web  Automatic Inference of Programming Performance and Experience from Typing Patterns (Juho Leinonen, Krista Longi, Arto Klami, Arto Vihavainen) 2 5 0 0
2019 local web  Exploring the Applicability of Simple Syntax Writing Practice for Learning Programming (Antti Leinonen, Henrik Nygren, Nea Pirttinen, Arto Hellas, Juho Leinonen) 2 1 0 0

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Semantik

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • ICER 2020 - International Computing Education Research Conference, Virtual Event, New Zealand, August 10-12, 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley) (2020)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Syntax Exercises in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1413 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.