/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Wayne Holmes

Dies ist keine offizielle Homepage von Wayne Holmes, E-Mails an Wayne Holmes sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Wayne Holmes and it is not possible to contact Wayne Holmes here!

iconBücher von Wayne Holmes Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien

Ein roter Faden

(Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) (2018) local web 
Buchcover

Artificial Intelligence In Education

Promises and Implications for Teaching and Learning

(Wayne Holmes, Maya Bialik, Charles Fadel) (2019) local web 

iconTexte von Wayne Holmes Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2018 local web  3, 8, 7, 4, 3, 2, 5, 2, 4, 4, 3, 1 Artificial Intelligence And Big Data Technologies To Close The Achievement Gap (Benedict du Boulay, Alexandra Poulovasillis, Wayne Holmes, Manolis Mavrikis)
erschienen in Enhancing Learning and Teaching with Technology (Seite 256 - 285)
Kapitel

iconDefinitionen von Wayne Holmes

Personalisiertes Lernen
  • Zuweilen wird darauf hingewiesen, dass die zahlreichen Beschreibungen personalisierten Lernens sich überschneiden und gelegentlich auch wider- sprechen mögen, dass sie aber auch vieles gemeinsam haben. Gemeinsame Merkmale sind
    • die Ziele, das heißt das Bestreben, das Engagement und die Leistungen der Schüler*innen zu fördern;
    • die Differenzierung, das heißt das Bestreben, die individuellen Lern- bedürfnisse der Schüler*innen zu erfüllen;
    • die Flexibilität, das heißt die Fähigkeit, sich an wechselnde Lernbedürfnisse der Schüler*innen anzupassen, und
    • das variable Tempo, das heißt die Erkenntnis, dass Menschen unterschiedlich schnell vorankommen.
    von Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikisim Buch Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (2018) auf Seite 16
  • Was wir hier personalisiertes Lernen nennen, ist anderenorts unter alternativen Bezeichnungen bekannt, zum Beispiel als „lernerzentrierter Unterricht“ oder auch als „differenziertes“, „individualisiertes“ oder „kompetenzorientiertes“ Lernen.8 Überdies umfasst der Begriff eine ganze Reihe von Ansätzen, die sich im Lauf der Zeit herausgebildet haben und die von individualisierten, von Lehrkräften ent- wickelten Lernplänen über projektorientiertes Lernen bis hin zu adaptiven Lernprogrammen reichen. Von einem übergeordneten Standpunkt aus betrachtet lässt sich personalisiertes Lernen definieren als eine Palette von „Lernexperimenten, Unterrichtsansätzen und schulischen Förderstrategien, die das Ziel verfolgen, die konkreten Lernbedürfnisse, Interessen, Zielsetzungen oder kulturellen Hintergründe des oder der einzelnen Lernenden anzusprechen“ (DOCEBO 2014).
    von Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikisim Buch Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (2018) auf Seite 15

iconBemerkungen von Wayne Holmes

Von Wayne Holmes gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien

Texte
KB IB clear
Artificial Intelligence And Big Data Technologies To Close The Achievement Gap

Begriffe
KB IB clear
Personalisiertes Lernen

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Stamatina Anastopoulou, Maya Bialik, Benedict du Boulay, Charles Fadel, Manolis Mavrikis, Fengchun Miao, Alexandra Poulovasillis, Heike Schaumburg, UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org.

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Wayne Holmes


Begriffswolke
APH KB IB clear
AI literacy, Algorithmusalgorithm, bias, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Chain of Thought, Chat-GPT, Computercomputer, CopyrightCopyright, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datendata, deepfake, Denkenthinking, Digitalisierung, Ethikethics, EuropaEurope, Generative Adversarial Network (GAN), Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), Geschäftsmodellbusiness model, Gesellschaftsociety, GMLS & Bildung, GMLS & Schule, Google, Informatikcomputer science, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Komplexitätcomplexity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LaMDA (Language Model for Dialogue Applications), LehrerInteacher, Lernenlearning, Microsoft, Mobiltelefonmobile phone, Open SourceOpen Source, Personalisiertes Lernen, PersonalisierungPersonalization, Privatsphäreprivacy, Produktivitätproductivity, Prognose, SAMR-Model, Schuleschool, Selbstfahrende Autosautonomous car, Technologietechnology, Unterricht, Zukunftfuture,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon36 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Artificial Intelligence And Big Data Technologies To Close The Achievement Gap: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3272 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Artificial Intelligence And Big Data Technologies To Close The Achievement Gap: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3272 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Artificial Intelligence In Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8034 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6226 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Guidance for generative AI in education and research: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1759 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The Unintended Consequences of Artificial Intelligence and Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 911 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.