Personalisiertes LernenColin de la Higuera, Jotsna Iyer
Zu finden in: KI für Lehrkräfte (Seite 103 bis 134), 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Hat YouTube Ihnen jemals ein Video zu einem Thema gezeigt, das Sie gerade beschäftigt? Vielleicht haben Sie mit jemandem darüber gesprochen oder etwas über ein ähnliches Thema gelesen, aber Sie haben nie auf YouTube danach gesucht. Und doch ist es da, auf der Liste der empfohlenen Videos für Sie.
Oder vielleicht hat YouTube ein Thema hervorgehoben, von dem Sie vorher nichts wussten, das Sie aber jetzt in seinen Bann zieht. Weniger gruselig, dafür aber umso überraschender.
Wie kommt es, dass die Videoplattform Sie besser zu kennen scheint als einige Ihrer Freunde?
Wie wählt sie unter den 800 Millionen Videos, die diese Plattform bereitstellt, die Videos aus, die Sie ansprechen? Ist es möglich, die Fähigkeiten der Software zur Personalisierung zu nutzen, um Lernenden zu helfen, besser zu lernen?
Was könnte der gemeinsame Nenner von YouTube und Netflix, den Produktempfehlungen von Amazon, Google News, den Facebook-Freundschaftsvorschlägen und Ihrem Klassenzimmer sein?
Von Colin de la Higuera, Jotsna Iyer im Text Personalisiertes Lernen Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Stamatina Anastopoulou , Benedict du Boulay , Wayne Holmes , Manolis Mavrikis , Alexandra Poulovasillis , Heike Schaumburg | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | facebook , Google , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Lernenlearning , Personalisiertes Lernen , PersonalisierungPersonalization , Videovideo , YouTube | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.