/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Personalisiertes Lernen

Colin de la Higuera, Jotsna Iyer
Zu finden in: KI für Lehrkräfte (Seite 103 bis 134), 2024 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Hat YouTube Ihnen jemals ein Video zu einem Thema gezeigt, das Sie gerade beschäftigt? Vielleicht haben Sie mit jemandem darüber gesprochen oder etwas über ein ähnliches Thema gelesen, aber Sie haben nie auf YouTube danach gesucht. Und doch ist es da, auf der Liste der empfohlenen Videos für Sie. Oder vielleicht hat YouTube ein Thema hervorgehoben, von dem Sie vorher nichts wussten, das Sie aber jetzt in seinen Bann zieht. Weniger gruselig, dafür aber umso überraschender. Wie kommt es, dass die Videoplattform Sie besser zu kennen scheint als einige Ihrer Freunde? Wie wählt sie unter den 800 Millionen Videos, die diese Plattform bereitstellt, die Videos aus, die Sie ansprechen? Ist es möglich, die Fähigkeiten der Software zur Personalisierung zu nutzen, um Lernenden zu helfen, besser zu lernen? Was könnte der gemeinsame Nenner von YouTube und Netflix, den Produktempfehlungen von Amazon, Google News, den Facebook-Freundschaftsvorschlägen und Ihrem Klassenzimmer sein?
Von Colin de la Higuera, Jotsna Iyer im Text Personalisiertes Lernen

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stamatina Anastopoulou , Benedict du Boulay , Wayne Holmes , Manolis Mavrikis , Alexandra Poulovasillis , Heike Schaumburg

Begriffe
KB IB clear
facebook , Google , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Lernenlearning , Personalisiertes Lernen , PersonalisierungPersonalization , Videovideo , YouTube
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 Enhancing Learning and Teaching with Technology (Rose Luckin) 8, 10, 7, 7, 5, 6, 3, 2, 1, 2, 2, 5 4 18 5 107
2018 local web  Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) 4, 3, 6, 6, 10, 4, 1, 1, 4, 6, 6, 13 19 33 13 752
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  Artificial Intelligence And Big Data Technologies To Close The Achievement Gap (Ben du Boulay, Alexandra Poulovasillis, Wayne Holmes, Manolis Mavrikis) 61, 2, 2, 3, 8, 3, 3, 8, 7, 4, 3, 2 3 8 2 106

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Twitter

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Personalisiertes Lernen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1795 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.