KI für Lehrkräfteein offenes Lehrbuch
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Lehrbuch geht es darum, wie ein bestimmter Technologiezweig, die künstliche
Intelligenz (KI), die Art und Weise, wie Sie unterrichten, verändern kann.
Kapitel 
- Warum über KI lernen (Seite 15 - 32)
- Informationen finden (Seite 33 - 70)
- Lernen managen (Seite 71 - 101)
- Personalisiertes Lernen (Seite 103 - 134)
- Zuhören, Sprechen und Schreiben (Seite 135 - 161)
- Generative KI (Seite 163 - 203)
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Stamatina Anastopoulou , Maria Bannert , Solon Barocas , Brett A. Becker , Emily M. Bender , Yoshua Bengio , Maya Bialik , John Cheney-Lippold , Noam Chomsky , Aaron Courville , Larry Cuban , Daryna Dementieva , Paul Denny , Benedict du Boulay , Charles Fadel , James Finnie-Ansley , Frank Fischer , Urs Gasser , Timnit Gebru , Ian Goodfellow , Georg Groh , Stephan Günnemann , Moritz Hardt , Wayne Holmes , Eyke Hüllermeier , Gjergji Kasneci , Enkelejda Kasneci , John D. Kelleher , Stephan Krusche , Stefan Küchemann , Jochen Kuhn , Gitta Kutyniok , Rose Luckin , Andrew Luxton-Reilly , Manolis Mavrikis , Angelina McMillan-Major , Fengchun Miao , Tilman Michaeli , Arvind Narayanan , Claudia Nerdel , Jürgen Pfeffer , Oleksandra Poquet , Alexandra Poulovasillis , James Prather , Ian Roberts , Michael Sailer , Heike Schaumburg , Albrecht Schmidt , Tina Seidel , Kathrin Sessler , Shmargaret Shmitchell , Matthias Stadler , Brendan Tierney , UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org. , Jeffrey Watumull , Jochen Weller | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, big data big data
, Bildungeducation (Bildung)
, Bing Chat / Sydney
, Browserbrowser
, Chat chat
, Chat-GPT
, Computer computer
, CookiesCookies
, Daten data
, Datenbank database
, deep learning
, DeepL
, Digitalisierung
, Edmodo
, Einsichtsrecht
, E-Learning E-Learning
, EU-DSGVO
, Expertensystemexpert system
, facebook
, Fake-News
, Fremdsprachesecond language
, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS) computer-generated text
, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3)
, Gesellschaft society
, Google
, Hausaufgaben homework
, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System
, Kinder children
, Komplexitätcomplexity
, Korrelation
, Kriminalität
, Künstliche Intelligenz (KI / AI) artificial intelligence
, learning analytics learning analytics
, LehrerIn teacher
, Lernen learning
, Lernumgebung
, machine learning
, Mathematik mathematics
, Personalisiertes Lernen
, PersonalisierungPersonalization
, Photomath
, Predictive PolicingPredictive Policing
, Privatsphäre privacy
, Prognose
, Programmieren programming
, Programmiersprachenprogramming languages
, Ranking
, Recht auf Löschung
, reinforcement learning
, Schach chess
, Schreibenwriting
, Schule school
, Sozialwissenschaft
, Sprache language
, Spracherkennungvoice recognition
, Suchmaschine search engine
, Technologie technology
, Unternehmen company
, Unterricht
, Urheberrecht
, USA
, Verantwortungresponsability
, Video video
, Weltuntergang
, Werkzeuge tool
, Wirtschafteconomy
, WWW (World Wide Web) World Wide Web
, YouTube
, Zensurcensorship
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | Generative KI: Kapitel als Volltext ( : , 1075 kByte) |
![]() | Informationen finden: Kapitel als Volltext ( : , 1356 kByte) |
![]() | Lernen managen: Kapitel als Volltext ( : , 1475 kByte) |
![]() | Personalisiertes Lernen: Kapitel als Volltext ( : , 1795 kByte) |
![]() | Warum über KI lernen: Kapitel als Volltext ( : , 473 kByte) |
![]() | Zuhören, Sprechen und Schreiben: Kapitel als Volltext ( : , 616 kByte) |
![]() | KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 12257 kByte; : ) |
![]() | KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 12257 kByte; : ) |
![]() | KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 12257 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Algorithmus
big data
Chat
Chat-GPT
Computer
Daten
Datenbank
deep learning
DeepL
Digitalisierung
Edmodo
E-Learning
EU-DSGVO
facebook
Fake-News
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3)
Gesellschaft
Google
Hausaufgaben
Kinder
Kriminalität
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
learning analytics
LehrerIn
Lernen
machine learning
Mathematik
Personalisiertes Lernen
Photomath
Privatsphäre
Programmieren
Ranking
Schach
Schule
Sprache
Suchmaschine
Technologie
Unternehmen
Unterricht
Urheberrecht
USA
Video
Weltuntergang
Werkzeuge
WWW (World Wide Web)
YouTube













, 1075 kByte)
)
Biblionetz-History