Warum über KI lernenColin de la Higuera, Jotsna Iyer
Zu finden in: KI für Lehrkräfte (Seite 15 bis 32), 2024
|
|
Zusammenfassungen
Haben Sie sich jemals folgende Fragen gestellt:
- Wie kann künstliche Intelligenz das Lernen und Lehren in meinem Klassenzimmer beeinflussen?
- Kann sie mir bei dem helfen, was ich mit meinen Schülerinnen und Schülern erarbeiten möchte?
- Wie kann sie die Dynamik und die Interaktion zwischen mir und meinen Schülerinnen und Schülern verändern?
- Wie erkenne ich, wann sie überhaupt eingesetzt wird und wann sie falsch eingesetzt wird?
- Und was sollte ich wissen, wenn ich sie sinnvoll einsetzen will?
Hier weiterlesen …
Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Solon Barocas , Maya Bialik , Larry Cuban , Charles Fadel , Moritz Hardt , Wayne Holmes , Arvind Narayanan | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Photomath , Privatsphäreprivacy , Unternehmencompany , Unterricht , Wirtschafteconomy | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Chat-GPT, Daten, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), Gesellschaft, Intelligenz, Kinder, LehrerIn, Schule, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.