![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2001 | |
|
Notebook-Bewirtschaftung in Grossfirmen (Patrik Kobler, Jürg Randegger) | 1, 2, 3, 2, 2, 2, 8, 9, 5, 2, 16, 2 |
7 | 19 | 2 | 2058 | 2003 | |
|
Pädagogik der Navigation (Franz Josef Röll) | 3, 2, 5, 3, 3, 10, 15, 3, 2, 5, 15, 7 |
30 | 227 | 7 | 6696 | 2004 | |
|
Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) | 3, 4, 6, 4, 5, 8, 16, 5, 1, 4, 10, 2 |
58 | 25 | 2 | 4972 | 2008 | |
|
Schule Gestalten (Helmut Fend) | 3, 2, 3, 4, 6, 3, 5, 6, 2, 1, 5, 4 |
10 | 32 | 4 | 544 | 2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 7, 2, 6, 5, 2, 8, 12, 6, 2, 4, 9, 4 |
24 | 41 | 4 | 141 | 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 1, 7, 5, 5, 7, 17, 3, 1, 1, 4, 11, 3 |
128 | 296 | 3 | 1658 | 2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 5, 13, 8, 4, 15, 35, 10, 8, 5, 11, 29, 4 |
48 | 414 | 4 | 3240 | 2014 | |
|
Die Hattie-Studie in der Diskussion (Ewald Terhart) | 4, 1, 2, 5, 4, 3, 5, 10, 4, 1, 5, 4 |
8 | 1 | 4 | 284 | 2014 | |
|
Lernen mit big data (Viktor Mayer-Schönberger, Kenneth Cukier) | 3, 2, 4, 9, 3, 5, 11, 4, 1, 3, 6, 3 |
12 | 74 | 3 | 582 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 1, 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7, 18, 4 |
187 | 100 | 4 | 1140 | 2015 | |
|
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 4, 5, 6, 3, 8, 15, 5, 2, 1, 2, 6, 5 |
64 | 51 | 5 | 745 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 32, 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47 |
214 | 731 | 47 | 5924 | 2017 | |
|
Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 4, 1, 4, 7, 3, 6, 13, 2, 1, 1, 8, 3 |
32 | 31 | 3 | 601 | 2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 2, 1, 9, 6, 6, 7, 32, 6, 1, 4, 21, 3 |
105 | 639 | 3 | 899 | 2017 | |
|
Kein Mensch lernt digital (Ralf Lankau) | 1, 1, 4, 2, 4, 9, 16, 6, 2, 5, 9, 2 |
20 | 170 | 2 | 777 | 2018 | |
|
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) | 2, 4, 3, 6, 6, 10, 4, 1, 1, 4, 6, 6 |
18 | 33 | 6 | 739 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 3, 5, 6, 3, 8, 14, 3, 2, 1, 1, 17, 2 |
65 | 225 | 2 | 618 | 2020 | |
|
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 2, 1, 3, 7, 4, 6, 12, 5, 1, 2, 8, 2 |
25 | 48 | 2 | 249 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1993 | |
![](j/t09210.jpg) |
Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 11, 3, 6, 6, 1, 8, 8, 6, 2, 1, 10, 4 |
51 | 14 | 4 | 4269 | 2011 | |
![](j/t14945.jpg) |
Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser) | 1, 3, 2, 4, 2, 3, 5, 8, 2, 2, 7, 2 |
12 | 1 | 2 | 370 | 2014 | |
![](j/t17279.jpg) |
Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) | 2, 1, 4, 8, 2, 6, 12, 6, 1, 4, 8, 2 |
27 | 29 | 2 | 647 | 2016 | |
![](j/t19337.jpg) |
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1 |
279 | 23 | 1 | 861 | 2017 | |
![](j/t19946.jpg) |
Allgemeinbildung in der digitalen, gestalteten Lebenswelt (Jens Gallenbacher) | 7, 3, 4, 4, 4, 6, 8, 6, 1, 2, 3, 2 |
9 | 17 | 2 | 406 | 2017 | |
|
Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | |
24 | 3 | 2 | 2 | 2019 | |
![](j/t28112.jpg) |
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 2, 6, 4, 3, 3, 3, 3, 12, 2, 3, 6, 4 |
17 | 19 | 4 | 187 | 2019 | |
![](j/t25456.jpg) |
Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | |
6 | 5 | 0 | 0 | 2020 | |
![](j/t26360.jpg) |
Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 9, 1, 2, 3, 5, 5, 7, 15, 2, 1, 6, 3 |
20 | 13 | 3 | 222 |
|