 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2001 | | |
Notebook-Bewirtschaftung in Grossfirmen (Patrik Kobler, Jürg Randegger) | 15, 14, 16, 9, 9, 9, 7, 17, 12, 1, 11, 3 | 6 | 19 | 3 | 1941 | 2003 | | |
Pädagogik der Navigation (Franz Josef Röll) | 13, 13, 16, 14, 15, 15, 10, 8, 19, 20, 4, 7 | 27 | 227 | 7 | 6552 | 2004 | | |
Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) | 15, 20, 15, 10, 10, 12, 11, 24, 18, 8, 6, 10 | 49 | 15 | 10 | 4803 | 2008 | | |
Schule Gestalten (Helmut Fend) | 10, 15, 12, 9, 9, 9, 11, 13, 12, 2, 3, 1 | 8 | 25 | 1 | 466 | 2010 | | |
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 12, 4, 3, 3 | 20 | 41 | 3 | 22 | 2011 | | |
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 18, 20, 17, 12, 12, 13, 15, 21, 25, 2, 2, 7 | 99 | 288 | 7 | 1511 | 2014 | | |
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 39, 31, 24, 19, 19, 25, 21, 28, 41, 9, 6, 13 | 42 | 410 | 13 | 2891 | 2014 | | |
Die Hattie-Studie in der Diskussion (Ewald Terhart) | 4, 6, 8, 8, 8, 8, 5, 7, 12, 7, 2, 1 | 5 | 1 | 1 | 203 | 2014 | | |
Lernen mit big data (Viktor Mayer-Schönberger, Kenneth Cukier) | 6, 12, 15, 14, 8, 8, 9, 9, 17, 10, 2, 3 | 12 | 74 | 3 | 466 | 2014 | | |
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 19, 18, 19, 19, 19, 9, 10, 19, 17, 2, 4, 5 | 151 | 96 | 5 | 962 | 2015 | | |
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 10, 15, 16, 11, 11, 12, 11, 14, 13, 2, 1, 4 | 55 | 47 | 4 | 593 | 2016 | | |
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 71, 46, 33, 37, 37, 29, 55, 51, 46, 21, 45, 35 | 166 | 725 | 35 | 4952 | 2017 | | |
Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 7, 13, 15, 14, 11, 11, 13, 9, 13, 20, 1, 4 | 29 | 31 | 4 | 484 | 2017 | | |
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 19, 17, 15, 17, 17, 14, 11, 23, 29, 4, 3, 5 | 78 | 608 | 5 | 705 | 2017 | | |
Kein Mensch lernt digital (Ralf Lankau) | 9, 18, 13, 15, 15, 13, 11, 19, 20, 3, 1, 5 | 19 | 158 | 5 | 631 | 2018 | | |
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) | 21, 31, 12, 10, 10, 12, 14, 13, 17, 2, 2, 6 | 10 | 33 | 6 | 616 | 2019 | | |
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 7, 13, 20, 14, 11, 11, 14, 13, 16, 22, 6, 5 | 49 | 183 | 5 | 482 | 2020 | | |
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 9, 11, 2, 5, 5, 4, 4, 8, 9, 1, 1, 3 | 10 | 40 | 3 | 142 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1993 | |  | Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 23, 18, 12, 14, 14, 14, 7, 16, 24, 4, 3, 6 | 47 | 14 | 6 | 4095 | 2011 | |  | Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser) | 5, 5, 8, 14, 9, 10, 10, 4, 12, 11, 13, 1 | 11 | 1 | 1 | 303 | 2014 | |  | Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) | 8, 12, 19, 11, 12, 12, 12, 9, 14, 11, 2, 4 | 24 | 27 | 4 | 531 | 2016 | |  | Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 25, 23, 25, 16, 16, 17, 16, 16, 21, 2, 5, 6 | 192 | 21 | 6 | 657 | 2017 | |  | Allgemeinbildung in der digitalen, gestalteten Lebenswelt (Jens Gallenbacher) | 10, 12, 10, 13, 13, 10, 8, 12, 12, 1, 1, 1 | 8 | 17 | 1 | 289 | 2017 | | |
Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | | 3 | 3 | 2 | 2 | 2019 | |  | Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 84, 11, 5, 1 | 6 | 19 | 1 | 101 | 2019 | |  | Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | | 4 | 5 | 0 | 0 | 2020 | |  | Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 7, 10, 5, 7, 7, 2, 1, 10, 9, 1, 1, 1 | 10 | 13 | 1 | 121 |
|