Zusammenfassungen
This report sets out to provide an analysis of the current state of artificial intelligence and education, including its potential benefits and risks, as well as the role of teachers and teacher trade unionists in ensuring that teaching with and about artificial intelligence is aligned with the principles of social justice and human rights.
Diese Broschüre erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Daron Acemoglu , Maya Bialik , Charles Fadel , Wayne Holmes , Simon Johnson , Audrey Watters , Meredith Whittaker | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | AI literacy
, bias
, Bildungeducation (Bildung)
, Computer computer
, Ethikethics
, Europa Europe
, Geschäftsmodell business model
, Gesellschaft society
, Informatikcomputer science
, Komplexitätcomplexity
, Künstliche Intelligenz (KI / AI) artificial intelligence
, LehrerIn teacher
, Lernen learning
, Mobiltelefon mobile phone
, Privatsphäre privacy
, Prognose
, Schule school
, Selbstfahrende Autos autonomous car
, Technologie technology
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Diese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- AI in education is a public problem (Ben Williamson) (2024)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (3. Auflage) - Wege der Transformation (Gerold Brägger, Hans-Günter Rolff) (2025)
- 35. Chatbot oder Verbot? (Birgita Dusse)
- 35. Chatbot oder Verbot? (Birgita Dusse)
Volltext dieses Dokuments
![]() | The Unintended Consequences of Artificial Intelligence and Education: Artikel als Volltext ( : , 911 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Broschüre
Beat hat diese Broschüre während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

bias
Computer
Europa
Geschäftsmodell
Gesellschaft
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
LehrerIn
Lernen
Mobiltelefon
Privatsphäre
Schule
Selbstfahrende Autos
Technologie


, 911 kByte;
)
Biblionetz-History