Potenziale von Lern- und Arbeitsplattformen für die UnterrichtsentwicklungG. Brägger, Frido Koch
|
![]() |

Zusammenfassungen

Kooperative Unterrichtsentwicklung zielt darauf, die Kraft und die Kreativität von Unterrichtsteams für die Schulentwicklung zu nutzen. Doch wie kann die Teamarbeit auf eine Weise gestaltet werden, dass die Lehrpersonen motiviert bei der Sache bleiben und die Schüler*innen einen konkreten Nutzen aus der Kooperation der Lehrpersonen gewinnen (s. Kap. 4, 5, 7, 16, 26 in diesem Band)? Und wie können digitale Plattformen die Entwicklung von Unterrichtsteams (Lehrer*innen) und von Lernteams (Schüler*innen) gleichermaßen unterstützen?
Bemerkungen

Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Eltern, Lehrplan 21, Partnerarbeit, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
4 Erwähnungen 
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) (2021)
- Die Sehnsucht nach dem Büro und dem informellen Austausch - Erfahrungen mit dem digitalen Nachbau des Hochschulcampus während der coronabedingten Fernlehre und Homeofficepflicht (Beat Döbeli Honegger) (2021)
- Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 (2021)
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Potenziale von Lern- und Arbeitsplattformen für die Unterrichtsentwicklung: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.