/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

OECD Digital Education Outlook 2021

Pushing the frontiers with AI, blockchain, and robots
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

OECD Digital Education Outlook 2021How might digital technology and notably smart technologies based on artificial intelligence (AI), learning analytics, robotics, and others transform education? This book explores such question. It focuses on how smart technologies currently change education in the classroom and the management of educational organisations and systems. The book delves into beneficial uses of smart technologies such as learning personalisation, supporting students with special learning needs, and blockchain diploma credentialing. It also considers challenges and areas for further research. The findings offer pathways for teachers, policy makers, and educational institutions to digitalise education while optimising equity and inclusivity.
Von Klappentext im Buch OECD Digital Education Outlook 2021 (2021)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Shirley Alexander , Bent B. Andresen , Vitalik Buterin , Doug Clow , Shane Dawson , Pierre Dillenbourg , Hendrik Drachsler , Rebecca Ferguson , Frank Fischer , Wolfgang Greller , Jörg M. Haake , Dirk Ifenthaler , Patrick Jermann , Ingo Kollar , John P. Kotter , Leah P. Macfadyen , Heinz Mandl , E. M Rogers , Donald A. Schön , Belinda Tynan , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , blockchain , Digitalisierung , Ethereum , learning analyticslearning analytics , LehrerInteacher , Lernenlearning , Roboterrobot , Schuleschool , Technologietechnology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local  Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 4, 6, 6, 5, 10, 19, 3, 1, 1, 9, 4, 11 7511111180
1962 Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 58200
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 4, 2, 5, 5, 4, 9, 12, 5, 2, 10, 4, 6 5586908
1996 Leading Change (John P. Kotter) 1, 4, 2, 7, 4, 6, 8, 4, 1, 6, 2, 2 412337
2007 local  Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) 1, 4, 6, 3, 3, 6, 14, 1, 4, 7, 6, 8 239681804
2017 local web  Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Arthur Tatnall, Mary Webb) 4, 7, 6, 11, 23, 7, 5, 2, 7, 14, 5, 10 2240010332
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 local  Designing Integrative Scripts (Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann) 4, 4, 3, 4, 8, 11, 3, 1, 1, 8, 2, 7 7247889
2015 local web  Setting Learning Analytics in Context (Rebecca Ferguson, Leah P. Macfadyen, Doug Clow, Belinda Tynan, Shirley Alexander, Shane Dawson) 1, 4, 1, 2, 1, 2, 8, 2, 1, 3, 4, 1 231214
2015 local web  Learning Analytics (Dirk Ifenthaler) 4, 10, 1, 2, 3, 2, 3, 6, 6, 7, 3, 3 233107
2016 local web  Privacy and Analytics – it's a DELICATE Issue (Hendrik Drachsler, Wolfgang Greller) 4, 3, 4, 7, 2, 4, 5, 6, 6, 1, 2, 3 383147
2017 local web  Learning Analytics for Formative Purposes (Bent B. Andresen) 1, 1, 2, 1, 1, 1, 5, 4, 8, 1, 4, 2 15255

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
bitcoin, Eltern, Kinder, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Classroom analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1522 kByte)
Learning analytics for school and system management: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 589 kByte)
Auf dem WWW OECD Digital Education Outlook 2021: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8094 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.