Learning Analytics Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Learning analytics uses dynamic information about learners and learning environments, assessing, eliciting,
and analyzing it, for real-time modeling, prediction, and optimization of learning processes, learning
environments, and educational decision making. This entry details what is involved in a holistic learning
analytics framework and discusses the benefits, concerns, and challenges of learning analytics. The entry
concludes by suggesting future directions of learning analytics.
Von Dirk Ifenthaler im Text Learning Analytics (2015) Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | learning analyticslearning analytics , social network analysissocial network analysis |
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Lernen mit Bildungstechnologien - Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) (2019)
- 42. Learning Analytics (Dirk Ifenthaler, Hendrik Drachsler)
- OECD Digital Education Outlook 2021 - Pushing the frontiers with AI, blockchain, and robots (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) (2021)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Learning Analytics: Artikel als Volltext (: , 276 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.