/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning Analytics for Formative Purposes

A Decision Support Tool
Bent B. Andresen
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingThis paper deals with teacher-driven learning analytics in primary and secondary education. First, it examines the transformation of the teachers’ role in relation to learning analytics and provides evidence suggesting an approach where affinity groups of teachers, systematically analyse and gauge their efforts in relation to student’s performance. Second, it presents results of research, currently in progress, concerning the implementation of teacher-driven learning analytics in educational settings (here in Danish schools). It focuses, among other things, on students’ self-efficacy as a parameter to be analysed together with their academic performance. The notion of self-efficacy refers to students’ beliefs about their capabilities to solve given tasks and problems and the paper provides evidence suggesting that perceived self-efficacy is an indisputably important factor to analyse.
Von Bent B. Andresen im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Learning Analytics for Formative Purposes

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Hattie

Begriffe
KB IB clear
learning analyticslearning analytics , Schuleschool , Selbstwirksamkeitself efficacy , Teaching and Learning International Survey (TALIS)
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012  local  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 4, 1, 7, 5, 3, 6, 6, 2, 1, 11, 4, 7 35 16 7 612

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Learning Analytics for Formative Purposes: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 181 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.