/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ice Age is Approaching

Triggering University Students’ Interest and Engagement in Gamified Outdoor Playful Learning Activities
Pirkko Siklander, Sari Harmoinen
Zu finden in: Science and Drama (Seite 125 bis 143), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science and DramaHigher education (HE) is required to educate educational experts who can design teaching and learning processes, which trigger students’ interest, motivate and engage them. Although research has shown the importance of triggers, particularly in challenging situations, academics still lack practical and theoretical examples on how to design inspiring learning experiences. In addition, little is known about the connection of drama, gamification and engagement in HE learning processes in outdoor contexts. The aim in this chapter is two-fold. First, we describe a gamified role-play design, which was implemented in higher education studies, in an international master’s degree program in the forest, and the students studied three concepts—engagement, gamification and collaboration—both by reading scientific articles and through their collaborative experiences in the forest. Second, to analyse students’ engagement in the gamified activities, and see which elements positively trigger their interest and engagement in the activities and which on the other hand negatively affect their interest. The data obtained comprises students’ self-evaluations throughout the activities and their reflections after the course were considered. The results show that the most important triggers are: (1) collaboration and learning together; (2) role-play activity itself, particularly when it is novel and provides feelings of success; and (3) outdoors activity. Other-directed and intellectual-creative playful triggers were the most evident. Frustration and anxiety can weaken engagement. Implications for educators are discussed.
Von Pirkko Siklander, Sari Harmoinen im Buch Science and Drama (2021) im Text Ice Age is Approaching

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Thomas J. Pilecki, Mitchel Resnick, David A. (Anthony) Sousa

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), GamificationGamification, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 From STEM to STEAM (David A. (Anthony) Sousa, Thomas J. Pilecki) 1, 10, 2, 2, 6, 2, 4, 2, 2, 9, 4, 7937471
2017  local  Lifelong Kindergarten (Mitchel Resnick) 3, 12, 1, 2, 7, 1, 5, 5, 7, 4, 5, 627746915

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.