Generative AI and Creative LearningConcerns, Opportunities, and Choices
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Zusammenfassungen
Gedanken von Mitchel Resnick, dem Leiter der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab und Erfinder der Programmierumgebung Scratch über transmissive und konstruktionistische Sichtweisen auf generative Machine-Learning-Systeme in der Bildung.
As each new wave of technology ripples through society, we need to decide if and how to integrate the
technology into our learning environments. That was true with personal computers, then with the internet, and
now with generative AI technologies. For each new technology, there are many different ways that we can
integrate the technology into how we teach and learn. These choices are critically important: different choices
can have very different outcomes and implications.How should we make these choices? I think we need to decide what type of learning and education we want for our children, our schools, and our society—and then design new technologies and applications that align with our educational values and visions.
What does that mean for the integration of new generative AI technologies such as ChatGPT into our learning environments?
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Hochschule, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Künstliche Intelligenz (KI / AI), Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Programmiersprachen, Schweiz, Textgeneratoren-Verbot, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Chat-GPT
Computer
Digitalisierung
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Gesellschaft
Internet
Khanmigo
Kinder
Kommunikation
konstruktivistische Überzeugung
Kreativität
LehrerIn
Lernen
LOGO (Programmiersprache)
Microsoft
Programmieren
Schule
Scratch
Technologie
transmissive Überzeugung




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