/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teaching High School Students Artificial Intelligence by Programming Chatbots

Jayanti Nayak, Therese Keane, Tanya Linden, Andreea Molnar
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 263 bis 276), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsConversational agents, commonly defined as chatbots, can be found in many places including live customer service chats, where customers communicate with a chatbot to resolve routine service issues. Children are also increasingly interacting with artificial intelligence (AI)-powered conversational devices such as Alexa and Siri. There has been phenomenal growth of chatbots in day-to-day activities. To prepare children for future careers, there have been calls to enhance the K-12 curriculum by teaching children how to program in the context of AI. The biggest advantage of bringing chatbot application development to the classroom is that it provides an authentic, real-world context and allows students to experiment with instructions as if they were talking to their friends. Artificial intelligence and chatbots are not new concepts; however, their popularity has gained traction in recent years. Using Python code snippets, this chapter looks at how chatbots can be used to teach students the foundations of programming concepts as mandated in the high school curriculum.
Von Jayanti Nayak, Therese Keane, Tanya Linden, Andreea Molnar im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Teaching High School Students Artificial Intelligence by Programming Chatbots

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Shuchi Grover, Nicholas Jackiw, Patrik Lundh, Seymour Papert, Mitchel Resnick, Alan Turing, Joseph Weizenbaum

Begriffe
KB IB clear
Chatbotchat bot, Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Kinderchildren, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Programmierenprogramming, Programmierkonzepteprogramming concepts, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963 Computers and Thought Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Edward Feigenbaum, Julian Feldman) 2, 14, 1, 12, 1, 2, 6, 2, 5, 2, 5, 7884471767
1981  local  Einsicht ins Ich (Douglas Hofstadter, Daniel C. Dennett) 8, 2, 11, 4, 5, 2, 5, 2, 11, 9, 5, 6998668586
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 1132847115814
2003  local  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 13, 5, 14, 2, 7, 13, 2, 2, 10, 3, 4, 924013495079
2017  local  Lifelong Kindergarten (Mitchel Resnick) 3, 12, 1, 2, 7, 1, 5, 5, 7, 4, 5, 627746915
2021 local  Ideas That Created the Future (Harry Lewis) 2, 15, 1, 4, 5, 1, 2, 2, 4, 9, 32, 7293847256
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1950 web  Computing Machinery and Intelligence (Alan Turing) 10, 6, 11, 1, 5, 12, 5, 2, 2, 4, 5, 7771076254
1966 ELIZA (Joseph Weizenbaum) 3, 7, 1, 2, 7, 1, 3, 1, 2, 3, 2, 723271563
2019 local web  Concepts before coding (Shuchi Grover, Nicholas Jackiw, Patrik Lundh) 7, 5, 7, 1, 6, 9, 1, 3, 4, 2, 4, 64156368

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teaching High School Students Artificial Intelligence by Programming Chatbots: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 600 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.