Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The iDREAMS project aims to reinvent Computer Science education in K-12 schools, by using game
design and computational science for motivating and educating students through an approach we call
Scalable Game Design, starting at the middle school level. In this paper we discuss the use of
Computational Thinking Patterns as the basis for our Scalable Game Design curriculum and professional
development and present results from measuring student learning outcomes using our unique
Computational Thinking Pattern Analysis.
Von Andri Ioannidou, Vicki E. Bennett, Alexander Repenning, Kyu Han Koh, Ashok R. Basawapatna im Text Computational Thinking Patterns (2011) Bemerkungen
Die Definition hinter der Computational Thinking Pattern Analysis scheint mir sehr stark auf die Simulation von physikalischen Modellen beschränkt zu sein pull, push, transport, cllision, absorption, generation etc.). Damit deckt sie aus meiner Sicht nur einen Teil von "computational thinking" ab.
erfasst im Biblionetz am 25.05.2016Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | AgentCubes, Bildung, Digitalisierung, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Programmieren, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
7 Erwähnungen
- Programming Goes Back to School - Broadening participation by integrating game design into middle school curricula. (Alexander Repenning) (2012)
- ICER 2013 - International Computing Education Research Conference, ICER '13, La Jolla, CA, USA, August 12-14, 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) (2013)
- The zones of proximal flow - guiding students through a space of computational thinking skills and challenges (Ashok R. Basawapatna, Alexander Repenning, Kyu Han Koh, Hilarie Nickerson) (2013)
- Developing Computational Thinking in Compulsory Education - Implications for policy and practice (Stefania Bocconi, Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Anusca Ferrari, Katja Engelhardt) (2016)
- Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Peter J. Rich, Charles B. Hodges) (2017)
- 18. Principles of Computational Thinking Tools (Alexander Repenning, Ashok R. Basawapatna, Nora A. Escherle)
- 19. Exploring Strengths and Weaknesses in Middle School Students´ Computational Thinking in Scratch (Kevin Lawanto, Kevin Close, Clarence Ames, Sarah Brasiel)
- International Conference on Computational Thinking Education - Hong-Kong, 13.-15.07.2017 (Siu Cheung Kong, Josh Sheldon, Robert Kwok-yiu Li) (2017)
- Assessing Students’ Computational Thinking in a Learning by Modeling Environment (Ningyu Zhang, Gautam Biswas)
- Demystifying computational thinking (Valerie J. Shute, Chen Sun, Jodi Asbell-Clarke) (2017)
Volltext dieses Dokuments
Computational Thinking Patterns: Artikel als Volltext (: , 3645 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.