/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Scratch

A Sneak Preview
John Maloney, Leo Burd, Yasmin B. Kafai, Natalie Rusk, Brian Silverman, Mitchel Resnick
Erstpublikation in: Proceedings of the Second International Conference on Creating, Connecting and Collaborating through Computing
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. KafaiMitchel ResnickScratch is a networked, media-rich programming environment designed to enhance the development of technological fluency at after-school centers in economically-disadvantaged communities. Just as the LEGO MindStorms robotics kit added programmability to an activity deeply rooted in youth culture (building with LEGO bricks), Scratch adds programmability to the media-rich and network-based activities that are most popular among youth at after-school computer centers. Taking advantage of the extraordinary processing power of current computers, Scratch supports new programming paradigms and activities that were previously infeasible, making it better positioned to succeed than previous attempts to introduce programming to youth. Our working hypothesis is that, as kids work on personally meaningful Scratch projects such as animated stories, games, and interactive art, they will develop technological fluency, mathematical and problem solving skills, and a justifiable self-confidence that will serve them well in the wider spheres of their lives.
Von John Maloney, Leo Burd, Yasmin B. Kafai, Natalie Rusk, Brian Silverman, Mitchel Resnick im Text Scratch (2004)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Robbie Berg, Stina Cooke, Andrea DiSessa, Michael Eisenberg, Committee on Information Technology Literacy, Alan Kay, Seymour Papert, Mitchel Resnick, Natalie Rusk, John Steinmetz

Begriffe
KB IB clear
informal learninginformal learning, LEGO Mindstorms, Lernenlearning, Media Lab (MIT)Media Lab (MIT), microworldmicroworld, MIT, Programmierenprogramming, Scratch, Smalltalk, Squeak
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local secure web Mindstorms (Seymour Papert) 14, 21, 30, 25, 19, 30, 35, 39, 35, 23, 22, 2823345285320
1998High Technology and Low-Income Communities (Donald A. Schön, Bish Sanyal, William J. Mitchell) 3, 1, 2, 5, 1, 6, 6, 4, 5, 8, 7, 76347836
1999 local secure Being Fluent with Information Technology (Committee on Information Technology Literacy) 1, 1, 2, 4, 2, 6, 5, 3, 2, 6, 4, 91189528
2001Changing Minds (Andrea DiSessa) 4, 5, 2, 6, 1, 3, 6, 3, 4, 7, 11, 15245151246
2001Squeak, Open Personal Computing and Multimedia (Mark Guzdial, Kimberly M. Rose) 2, 2, 2, 5, 4, 8, 7, 4, 6, 8, 8, 1321813940
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 local secure Computers, Networks and Education (Alan Kay) 1, 5, 2, 6, 6, 5, 21, 3, 5, 6, 4, 141125141214
1993 local secure web Behavior construction kits (Mitchel Resnick) 9600
1998 local secure web The Computer Clubhouse Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Stina Cooke, Mitchel Resnick, Natalie Rusk) 6800
2000 local secure web Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) 5, 3, 2, 5, 3, 5, 2, 8, 1, 5, 4, 78117380
2001 local secure web Computers and Squeak as Environments for Learning (John Steinmetz) 2, 1, 1, 3, 4, 4, 4, 8, 3, 3, 3, 41124509

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
formal learning

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon13 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK 2020-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.