/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Grounding Computational Thinking Skill Acquisition Through Contextualized Instruction

Hilarie Nickerson, Catharine Brand, Alexander Repenning
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2015 (Seite 207 bis 216), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Alexander Repenning

Computational thinking (CT) involves a broadly applicable and complex set of processes that are often explained by way of the knowledge, attitudes, and general practices that they entail. However, to become facile with CT, learners require instruction that is grounded in concrete, relevant experiences. This paper examines teacher practices that are intended to promote CT skill acquisition through instruction that takes place in two framing contexts. The phenomenological context, which is based on observable patterns of object interaction that recur in games and simulations, is particularly valuable for developing the capacity to think abstractly. Abstraction is the key to recognizing analogous conditions, an ability that is the basis for transferring learning to new situations. The disciplinary context describes areas of application within and across subject areas, including computer science, that can foster proficiency with data representation, problem decomposition, and other CT skills. Using the Scalable Game Design curriculum as a lens to examine classroom practices, we find that teachers both plan and enact CT instruction in these contexts.

Von Hilarie Nickerson, Catharine Brand, Alexander Repenning im Konferenz-Band ICER 2015 im Text Grounding Computational Thinking Skill Acquisition Through Contextualized Instruction (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
AgentCubes , AgentSheets , computational thinkingcomputational thinking , programming by demonstrationprogramming by demonstration

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Grounding Computational Thinking Skill Acquisition Through Contextualized Instruction: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2363 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.