Qualitätskriterien für Didaktik
Anastasia Sfiri, Irmgard Schinnerl, Jutta Pauschenwein, Heimo Sandtner
Zu finden in: Qualitätskriterien für E-Learning, 2006
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das erste, von Anastasia Sfiri, Irmgard Schinnerl, Jutta Pauschenwein und
Heimo Sandtner von der FH JOANNEUM verfasste Kapitel widmet sich den didaktischen
Qualitätskriterien für E-Learning. Nach einer Abgrenzung der Rahmenbedingungen für
E-Learning werden das Instruktionsdesign von E-Learning und kollaborative Lernszenarien
besprochen.
Von Klappentext im Buch Qualitätskriterien für E-Learning (2006) im Text Qualitätskriterien für Didaktik Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | A1 Aufmerksamkeit, A2 Reagieren, A3 Einstellungen und Werte bilden, A4 Werte einordnen, A5 Internalisierung von Werten, Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Gestik, K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, Operationalisiertes Lernziel, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.