/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments

21-22 March 2011, Bremen, Germany
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ben Bachmair, Sasha Barab, Reinhard Bauer, Peter Baumgartner, Andrea Belliger, Carl Bereiter, Ute Bienengräber, Elizabeth Brown, John Cook, Richard Heinen, Erich Herber, Laurence F. Johnson, David Krieger, Jean Lave, Alan Levine, Norbert Pachler, Marlene Scardamalia, Mike Sharples, Herbert Simon, Rachel S. Smith, Kurt Squire, Jörg Stratmann, Josie Taylor, Giasemi Vavoula, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Stephan Waba, Etienne Wenger

Fragen
KB IB clear
ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?

Aussagen
KB IB clear
ENpS-Betrieb 3: Systematisieren und kommunizieren Sie das Vorgehen bei technischen Problemen
ENpS-Betrieb 4: Stellen Sie Ersatzgeräte zur Verfügung
ENpS-Finanzen 3: Versichern Sie die Notebooks
ENpS-Infrastruktur 2: Planen Sie das Energiemanagement

Begriffe
KB IB clear
design-based researchdesign-based research, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Evolutionevolution, formal learningformal learning, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, informal learninginformal learning, Konnektivismusconnectivism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, microbloggingmicroblogging, mobile learningmobile learning, Multimediamultimedia, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, ÖsterreichAustria, Schuleschool, Technologietechnology, Theorietheory, Zone of Proximal Development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local  Die Wissenschaften vom Künstlichen (Herbert Simon) 28101
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 4, 4, 12, 12, 11, 3, 8, 2, 4, 8, 6, 51773952146
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 8, 2, 9, 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6170261516
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 1, 6, 4, 6, 2, 9, 1, 1, 7, 3, 3, 6787161163
2009 local web  The Horizon Report 2009 (Laurence F. Johnson, Alan Levine, Rachel S. Smith) 6, 1, 10, 1, 9, 1, 8, 9, 1, 4, 1, 63116605
2009  local  Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) 3, 8, 5, 7, 6, 25, 3, 5, 4, 3, 1, 71359671711
2010 local  Mobile Learning (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) 2, 6, 11, 8, 4, 13, 4, 10, 1, 3, 4, 420724780
2010 local web  Education in the wild (Elizabeth Brown) 4, 3, 11, 2, 13, 1, 3, 5, 1, 2, 2, 5845515
2011 Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) 4, 9, 8, 11, 8, 9, 1, 7, 6, 5, 3, 78937972710
2011 local  1:1-Ausstattung (Jörg Stratmann, Richard Heinen, Ute Bienengräber) 9, 4, 11, 8, 16, 2, 6, 17, 2, 1, 3, 657361837
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local web  Design-based research: Putting a stake in the ground (Sasha Barab, Kurt Squire) 1, 6, 1, 7, 4, 5, 1, 4, 1, 2, 2, 41334449
2006 Knowledge Building: Theory, Pedagogy, and Technology (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 12000
2009 Mobile Learner Generated Contexts (John Cook) 2, 2, 6, 5, 5, 2, 6, 1, 3, 1, 3, 4904336
2009 local  A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula) 1, 2, 1, 6, 4, 7, 1, 5, 1, 1, 2, 317153558
2010 local  A First Glimpse at the Whole (Reinhard Bauer, Peter Baumgartner) 6, 2, 7, 4, 9, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 4364438
2011 local web  Die Akteur-Netzwerk-Theorie - Eine Techniktheorie für das Lernen und Lehren mit Technologien (Andrea Belliger, David Krieger, Erich Herber, Stephan Waba) 7, 1, 7, 4, 6, 1, 3, 4, 3, 2, 3, 33103485

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3351 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
A critical perspective on mobile learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 44 kByte)
A design toolkit for next generation mobile learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte)
It’s not a netbook - it’s a lifestyle!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte)
It’s not what you know but the device you know: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte)
Lerninfrastrukturen für mobiles Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte)
Longitudinal, educational design research investigation of the temporal nature of learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 38 kByte)
Providing scaffolding by using mobile applications in connectivist learning environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte)
Recombinant Fiction: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 303 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.