/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments

21-22 March 2011, Bremen, Germany
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ben Bachmair, Sasha Barab, Reinhard Bauer, Peter Baumgartner, Andrea Belliger, Carl Bereiter, Ute Bienengräber, Elizabeth Brown, John Cook, Richard Heinen, Erich Herber, Laurence F. Johnson, David Krieger, Jean Lave, Alan Levine, Norbert Pachler, Marlene Scardamalia, Mike Sharples, Herbert Simon, Rachel S. Smith, Kurt Squire, Jörg Stratmann, Josie Taylor, Giasemi Vavoula, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Stephan Waba, Etienne Wenger

Fragen
KB IB clear
ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?

Aussagen
KB IB clear
ENpS-Betrieb 3: Systematisieren und kommunizieren Sie das Vorgehen bei technischen Problemen
ENpS-Betrieb 4: Stellen Sie Ersatzgeräte zur Verfügung
ENpS-Finanzen 3: Versichern Sie die Notebooks
ENpS-Infrastruktur 2: Planen Sie das Energiemanagement

Begriffe
KB IB clear
design-based researchdesign-based research, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Evolutionevolution, formal learningformal learning, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, informal learninginformal learning, Konnektivismusconnectivism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, mobile learningmobile learning, Multimediamultimedia, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, ÖsterreichAustria, Schuleschool, Technologietechnology, Theorietheory
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local secure Die Wissenschaften vom Künstlichen (Herbert Simon) 26101
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 7, 6, 10, 14, 14, 21, 10, 12, 15, 14, 2415118241822
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 1, 5, 2, 9, 7, 12, 9, 4, 6, 8, 17, 171412171260
2006 local secure The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 12, 20, 11, 11, 18, 24, 20, 9, 16, 11, 18576418901
2009 local secure web The Horizon Report 2009 (Laurence F. Johnson, Alan Levine, Rachel S. Smith) 2, 2, 3, 7, 4, 9, 7, 4, 6, 7, 7, 1131011367
2009  local secure Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) 16, 21, 20, 22, 16, 22, 28, 16, 12, 20, 22, 2511189251317
2010 local secure Mobile Learning (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) 2, 1, 2, 5, 5, 13, 11, 3, 5, 5, 6, 19186319545
2010 local secure web Education in the wild (Elizabeth Brown) 3, 4, 3, 4, 3, 8, 6, 6, 6, 9, 7, 148314306
2011Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) 29, 28, 22, 21, 20, 31, 34, 22, 20, 15, 35, 3175351312272
2011 local secure 1:1-Ausstattung (Jörg Stratmann, Richard Heinen, Ute Bienengräber) 11, 10, 13, 23, 23, 35, 38, 29, 24, 26, 18, 27570271386
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local secure web Design-based research: Putting a stake in the ground (Sasha Barab, Kurt Squire) 1, 2, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 2, 3, 4, 31133282
2006Knowledge Building: Theory, Pedagogy, and Technology (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 11000
2009Mobile Learner Generated Contexts (John Cook) 4, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 5, 1, 3903154
2009 local secure A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula) 1, 7, 7, 9, 1, 6, 4, 3, 9, 6, 5, 16161516356
2010 local secure A First Glimpse at the Whole (Reinhard Bauer, Peter Baumgartner) 1, 1, 2, 4, 1, 2, 3, 4, 1, 6, 2, 5365246
2011 local secure web Die Akteur-Netzwerk-Theorie - Eine Techniktheorie für das Lernen und Lehren mit Technologien (Andrea Belliger, David Krieger, Erich Herber, Stephan Waba) 4, 5, 4, 3, 2, 3, 1, 5, 3, 3, 3, 6286276

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3351 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalA critical perspective on mobile learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 44 kByte)
LokalA design toolkit for next generation mobile learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte)
LokalIt’s not a netbook - it’s a lifestyle!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte)
LokalIt’s not what you know but the device you know: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte)
LokalLerninfrastrukturen für mobiles Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte)
LokalLongitudinal, educational design research investigation of the temporal nature of learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 38 kByte)
LokalProviding scaffolding by using mobile applications in connectivist learning environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte)
LokalRecombinant Fiction: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 303 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.