One-to-One Educational Computing in EuropaEuropean Policy & Practice
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Zusammenfassungen
Das Konzept des One-to-One Educational Computing ist in den
vergangenen Jahren in einer wachsenden Anzahl an europäischen Projekten
realisiert worden. Trotz dieses Trends, und trotz des wachsenden Interesses
europäischer Regierungen oder internationaler Organisationen wie der OECD und
der Weltbank finden Implementierungsstrategien, bildungspolitische Maßnahmen
und gemeinsame Richtlinien auf europäischer Ebene vergleichsweise noch wenig
Beachtung.
Dieser Beitrag befasst sich mit Hintergründen und aktuellen Entwicklungen des Konzepts 1:1 Educational Computing in Europa und versucht, eine Annäherung an eine gemeinsame europäische Vision zu finden.
Von Erich Herber im Konferenz-Band 2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing» im Text One-to-One Educational Computing in Europa (2011) Dieser Beitrag befasst sich mit Hintergründen und aktuellen Entwicklungen des Konzepts 1:1 Educational Computing in Europa und versucht, eine Annäherung an eine gemeinsame europäische Vision zu finden.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Anja Balanskat , Valentina Garoia , Erich Herber | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , EuropaEurope , Notebooks an Schulennotebooks in schools , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Texte |
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Nicht erwähnte Begriffe | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Notebook |
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1 Erwähnungen
- Digitale Lernwerkzeuge (Jo Greubel, Julia Wiedermann) (2012)
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.