Digitale Lernwerkzeuge |
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Zusammenfassungen
Die Business School Berlin Potsdam hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dieser Metastudie zur
Nutzung Neuer Digitaler Lernwerkzeuge im Schulunterricht, den derzeitigen Forschungsstand
zum Thema zu analysieren. Damit soll der intuitiv einleuchtende Nutzen von NDLW wissenschaftlich
untermauert werden. Anlass für diese Studie ist die Arbeit der Bundestags Enquete-
Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“, die sich unter anderem mit dem Themenfeld
„Forschung und Bildung“ auseinandersetzt sowie das neue Programm „The Future of Education“
der Business School Berlin Potsdam. Diese Analyse ergänzt die Erkenntnisse der Kommission
zum Einsatz Neuer Digitaler Lernwerkzeuge im Unterricht und erweitert sie um konkrete Handlungsempfehlungen.
Von Jo Greubel, Julia Wiedermann im Buch Digitale Lernwerkzeuge (2012) Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | DyKnow, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), iPad, iPhone, Mobiltelefone in der Schule, Notebooks an Schulen |
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Zeitleiste
3 Erwähnungen
- c't 14/2014 (2014)
- Für das Leben Lernen - Schulen auf dem Weg zum zeitgemässen Computereinsatz (Dorothee Wiegand) (2014)
- IT an allgemeinbildenden Schulen - Auswertung internationaler empirischer Studien und Literaturanalyse (Carola Schauer, Hanno Schauer) (2015)
- Erfolgsfaktoren für die Einführung digitaler Medien in Schulen - eine Prozessanalyse (Mina Ghomi) (2016)
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.