Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Wiki Writing

Collaborative Learning in the College Classroom
Matthew Barton, Robert Cummings , local secure web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

When most people think of wikis, the first---and usually the only---thing that comes to mind is Wikipedia. The editors of Wiki Writing: Collaborative Learning in the College Classroom, Robert E. Cummings and Matt Barton, have assembled a collection of essays that challenges this common misconception, providing an engaging and helpful array of perspectives on the many pressing theoretical and practical issues that wikis raise. Written in an engaging and accessible manner that will appeal to specialists and novices alike, Wiki Writing draws on a wealth of practical classroom experiences with wikis to offer a series of richly detailed and concrete suggestions to help educators realize the potential of these new writing environments.
Von Klappentext im Buch Wiki Writing (2009)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christopher Alexander, Carl Bereiter, Jonathan Davies, Alain Désilets, Jim Giles, Mark Guzdial, Sara Ishikawa, Colleen Kehoe, Timothy D. Koschmann, Brian Lamb, Lev Manovich, Marshall McLuhan, Ted Nelson, Donald A. Norman, Sébastien Paquet, Mark Phillipson, Jochen Rick, Marlene Scardamalia, Murray Silverstein, Edward R. Tufte, Norman G. Vinson, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
AutorInnenauthor, Chancengerechtigkeit, Content Management SystemContent Management System, CoWeb (Collaborative Website)Collaborative Website, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Einfachheitsimplicity, Gruppenarbeitgroup work, Hypertexthypertext, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lernenlearning, Offenheitopenness, Open SourceOpen Source, Schreibenwriting, Vertrauentrust, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Literary Machines (Ted Nelson) 20000
1966 local secure Understanding Media (Marshall McLuhan) 7, 6, 8, 9, 6, 10, 17, 9, 7, 12, 15, 1411430142528
1977A Pattern Language (Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) 7, 1, 8, 5, 3, 2, 3, 2, 2, 1, 4, 529451213
1988  local secure The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 6, 4, 7, 5, 2, 5, 7, 3, 7, 2, 3, 106720105119
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 6, 4, 7, 8, 6, 10, 14, 2, 1, 8, 12, 7985071156
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 5, 7, 10, 2, 5, 5, 9, 2, 1, 3, 3, 49134747
2001  local secure web The Language of New Media (Lev Manovich) 5, 2, 8, 10, 5, 8, 17, 3, 7, 9, 6, 28303328579
2003 local secure The Cognitive Style of Power Point (Edward R. Tufte) 4, 1, 4, 1, 4, 1, 4, 1, 3, 4, 1, 612361295
2004New Tools for Back-to-School8, 5, 10, 10, 5, 6, 6, 4, 6, 1, 1, 6454461304
2004 local secure Wiki Brainstorming and Problems with Wiki Based Collaboration (Jonathan Davies) 2, 1, 1, 6, 2, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 4554556
2005  WikiSym 20058, 7, 12, 11, 4, 11, 13, 5, 5, 8, 11, 126962121704
2009 local secure web Wiki Writing (Matthew Barton, Robert Cummings) 1, 1, 3, 1, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 6, 81598255
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991Higher levels of agency for children in knowledge building (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 7000
1994 local secure web Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 7, 3, 7, 7, 3, 4, 9, 1, 2, 11, 17, 850781487
1996Computers, cognition, and work (Timothy D. Koschmann) 3000
1997 local secure web Information ecology of collaborations in educational settings (Mark Guzdial) 2, 4, 2, 4, 2, 5, 5, 3, 5, 8, 7, 116811569
2001 local secure Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 8, 2, 9, 9, 7, 10, 18, 6, 7, 6, 8, 162621162059
2004 local secure web Wide Open Spaces (Brian Lamb) 3, 2, 6, 3, 1, 3, 6, 2, 2, 1, 2, 5331651045
2005 local secure Are Wikis Usable? (Alain Désilets, Sébastien Paquet, Norman G. Vinson) 1, 3, 4, 4, 2, 3, 10, 1, 1, 1, 1, 311183635
2005 local secure web Internet encyclopaedias go head to head (Jim Giles) 3, 3, 8, 8, 5, 8, 9, 7, 9, 8, 9, 1229312985
2009 local secure Wikis in the Classroom (Mark Phillipson) 1, 1, 1, 1, 4, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 4110497

icondieses Buch  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Wiki Writing - Collaborative Learning in the College Classroom (Matthew Barton, Robert Cummings) (2009) local secure web 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wiki Writing: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6028 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalBuilding Learning Communities with Wikis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 417 kByte)
LokalDisrupting Intellectual Property: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 276 kByte)
LokalSuccess through Simplicity: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 307 kByte)
LokalWhat Was a Wiki, and Why Do I Care?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 319 kByte)
LokalWiki Justice, Social Ergonomics, and Ethical Collaborations: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 709 kByte)
LokalWikis in the Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 679 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Michele

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Wiki WritingE--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellen

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.