/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

WikiSym 2007



Teil der WikiSym-Conferences
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Naomi Augar, Carl Bereiter, Joseph Bergin, B. S. Bloom, Mary Bold, Amy Bruckman, Axel Bruns, Susan L. Bryant, Todd Bryant, Karen Carroll, Manuel Castells, Ward Cunningham, Kushal Dave, Alain Désilets, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Stephen Downes, Anja Ebersbach, Andrea Forte, Renée Fountain, Lucia Fraboni, Jim Giles, Markus Glaser, Adele Goldberg, Lyndsay Grant, Mark Guzdial, Frank van Ham, Idit Harel, Richard Heigl, Sal Humphreys, Alan Kay, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Jesse Kriss, Brian Lamb, Jean Lave, Tommaso Leo, Bo Leuf, Elizabeth Da Lio, Miquel Llobera, Pilar López, Pete Ludovice, Andreas Lund, Stewart Mader, Fred Martin, Tom Morley, Michele Notari, Lluïsa Núñez, Melissa E. O'Neill, Tim O'Reilly, Seymour Papert, Sébastien Paquet, Xavier de Pedro Puente, Josep Piñol, Marc Prensky, Ruth Raitman, Matthew Realff, Silvan Reinhold, Mitchel Resnick, J. Reyes, Will Richardson, Jochen Rick, Maria Rieradevall, Jeremy Roschelle, Gilly Salmon, Dolors Sant, Marlene Scardamalia, Ole Smordal, James Surowiecki, David Turner, Fernanda B. Viégas, Norman G. Vinson, Jakob Voss, Chien-min Wang, Martin Wattenberg, Etienne Wenger, Wanlei Zhou

Aussagen
KB IB clear
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Wiki eignet sich sehr für kollaboratives Schreibenwikis are very suitable for collaborative writing
Wiki in der Aus- und Weiterbildung fördert die Verantwortungsfähigkeitwikis in education foster the responsability
Wiki vereinfacht das Veröffentlichen im Internet

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research, Blended LearningBlended Learning, Browserbrowser, captcha, Client-ServerClient-Server, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, del.icio.us, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Empfehlungs-Algorithmus, Evaluationevaluation, flickr, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, HTMLHTML, Hypertexthypertext, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Kommunikationcommunication, Konstruktionismusconstructionism, Lernenlearning, Long TailLong Tail, MediaWiki, Offenheitopenness, Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking, Plagiarismusplagiarism, PodcastPodcast, Schreibenwriting, small world problemsmall world problem, SnipSnap, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Softwaresoftware, TikiWiki, TWiki, Verantwortungresponsability, Veröffentlichung von Text, Weblogsblogging, Wikiwiki, wiki enginewiki engine, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, wissenschaftliches Schreibenscientific writing, World of Warcraft
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 34000
The psychology of written composition (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 10000
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 2, 8, 4, 13, 6, 74, 8, 8, 1, 4, 1, 51382553118
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 13, 8, 14, 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 83164785782
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 3, 7, 8, 6, 2, 26, 4, 1, 8, 5, 1, 31244731511
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 8, 2, 9, 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6170261516
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 9, 5, 7, 1, 12, 2, 2, 9, 1, 4, 41015541476
2001 local  The Internet Galaxy (Manuel Castells) 6, 1, 11, 3, 13, 2, 5, 13, 1, 1, 1, 614156497
2001 Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 12, 7, 10, 8, 14, 3, 8, 12, 1, 3, 2, 41386043011
2001  local  The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 4, 9, 7, 11, 2, 14, 2, 7, 8, 9, 4, 1010654104483
2002 local  E-tivities (Gilly Salmon) 7, 7, 10, 5, 6, 2, 1, 8, 1, 5, 3, 818281062
2003  local  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 4, 8, 2, 13, 5, 14, 2, 7, 13, 2, 2, 10233119105063
2004  local  Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 8, 2, 8, 5, 7, 1, 6, 6, 1, 4, 5, 548351286
2004 New Tools for Back-to-School7, 1, 6, 2, 9, 2, 1, 10, 1, 5, 3, 6454461588
2005  local  WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 3, 11, 2, 18, 8, 10, 1, 9, 9, 3, 4, 74112274449
2005   WikiSym 20057, 1, 21, 3, 12, 1, 2, 8, 3, 3, 1, 7706272104
2006  local  Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms (Will Richardson) 8, 1, 8, 5, 8, 2, 1, 5, 1, 4, 4, 7237373554
2006 Educause Quarterly 2/06 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt 6, 4, 8, 3, 6, 2, 1, 8, 1, 1, 1, 54465936
2006 International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 16, 2, 8, 9, 6, 2, 5, 5, 2, 3, 1, 12139412851
2006 WikiSym 200610, 12, 5, 9, 4, 11, 2, 6, 4, 3, 4, 64912462195
2006 local web  Using Wiki in Education (Stewart Mader) 1, 6, 1, 8, 4, 10, 5, 6, 4, 3, 1, 343731361
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 9, 1, 6, 5, 9, 1, 2, 6, 2, 4, 2, 51814452179
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1977 local  Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 2, 6, 2, 9, 4, 18, 1, 1, 7, 1, 4, 8341582014
1990 local web  Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 1, 3, 6, 1, 10, 2, 14, 2, 3, 7, 4, 255112897
1992 local web  Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 2, 8, 8, 8, 6, 10, 1, 9, 14, 1, 2, 718107728
1996 local web  Pianos, not Stereos (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) 6, 1, 11, 3, 6, 1, 3, 9, 1, 3, 1, 89198838
2000 local  Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 6, 1, 10, 5, 11, 1, 7, 15, 2, 3, 2, 6171961861
2001 local  Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 3, 8, 2, 10, 4, 12, 2, 8, 10, 2, 3, 7262372463
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 6, 12, 2, 13, 4, 15, 6, 11, 1, 1, 2, 1114010114495
2002 Teaching on the wiki web (Joseph Bergin) 1, 1, 4, 2, 7, 1, 13, 1, 4, 1, 2, 2842871
2002 local web  When Collaboration doesn't work (Mark Guzdial, Pete Ludovice, Matthew Realff, Tom Morley, Karen Carroll) 2, 1, 5, 2, 9, 3, 14, 1, 3, 7, 3, 5355496
2004 local web  Studying Cooperation and Conflict between Authors with history flow Visualizations (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Kushal Dave) 1, 6, 1, 8, 5, 10, 1, 8, 6, 2, 4, 3191331305
2004 local web  Teaching and learning online with wikis (Naomi Augar, Ruth Raitman, Wanlei Zhou) 1, 6, 3, 8, 6, 7, 1, 4, 7, 4, 2, 616961013
2004 local web  Extending the Wiki Paradigm for Use in the Classroom (Chien-min Wang, David Turner) 6, 1, 14, 6, 12, 4, 4, 8, 4, 2, 1, 5121051178
2004 Dedicación temporal del alumnado a trabajos en grupo usando Wikis en entornos libres de aprendizaje colaborativo u Ofimática Web (Xavier de Pedro Puente) 2200
2004 local web  Wide Open Spaces (Brian Lamb) 4, 1, 8, 1, 10, 1, 4, 11, 2, 2, 2, 3331631291
2004 local web  Educational Blogging (Stephen Downes) 6, 1, 11, 1, 9, 1, 1, 1, 2, 4, 5, 8978861
2005 local  Measuring Wikipedia (Jakob Voss) 2, 1, 6, 2, 9, 1, 11, 1, 9, 4, 2, 6201161090
2005 local web  Automated Use of a Wiki for Collaborative Lecture Notes (Melissa E. O'Neill) 2, 2, 5, 4, 8, 1, 2, 12, 1, 2, 2, 1471760
2005 local web  What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 6, 3, 10, 6, 15, 2, 9, 12, 2, 4, 2, 249232962
2005 local web  Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community (Beat Döbeli Honegger) 6, 9, 2, 13, 3, 13, 1, 3, 12, 6, 2, 5241451737
2005 local  Are Wikis Usable? (Alain Désilets, Sébastien Paquet, Norman G. Vinson) 2, 1, 6, 2, 8, 4, 11, 1, 5, 2, 4, 511185879
2005 local web  Wikis in Teaching and Assessment (Axel Bruns, Sal Humphreys) 1, 6, 1, 10, 2, 13, 1, 5, 5, 1, 2, 531951119
2005 local web  TWiki-based facilitation in a newly formed academic community of practice Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lucia Fraboni, Tommaso Leo, Elizabeth Da Lio) 6, 1, 6, 5, 7, 1, 9, 9, 1, 3, 3, 4374723
2005 local  Becoming Wikipedian (Susan L. Bryant, Andrea Forte, Amy Bruckman) 1, 6, 1, 10, 1, 8, 1, 2, 11, 2, 2, 416134897
2005 Use of Wikis in Graduate Course Work (Mary Bold) 3, 1, 4, 2, 4, 3, 6, 1, 5, 3, 1, 5625511
2005 local web  Internet encyclopaedias go head to head (Jim Giles) 6, 6, 14, 7, 18, 3, 6, 8, 4, 5, 7, 429341420
2006 local web  Situating CoWeb (Mark Guzdial, Jochen Rick) 7, 2, 8, 3, 8, 2, 4, 6, 2, 3, 3, 693761339
2006 local web  Writing documents collaboratively in Higher education using Traditional vs. Wiki methodology (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 1, 1, 4, 5, 8, 2, 11, 1, 3, 11, 3, 221621152
2006 local web  Writing documents collaboratively in Higher education (II) (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 1, 4, 4, 6, 2, 8, 1, 2, 3, 2, 1, 2242477
2006 local web  TikiWiki en contextos educativos (Xavier de Pedro Puente, J. Reyes) 3, 1, 2, 2, 4, 3, 8, 1, 4, 5, 3, 2162992
2006 local  From Wikipedia to the Classroom (Andrea Forte, Amy Bruckman) 1, 6, 1, 12, 2, 10, 1, 1, 6, 3, 3, 714217990
2006 local web  Social Software in Academia (Todd Bryant) 2, 1, 6, 1, 8, 5, 7, 1, 9, 9, 2, 33243949
2006 local  Using wikis in schools (Lyndsay Grant) 6, 2, 11, 3, 11, 2, 5, 4, 1, 5, 1, 851181066
2006 local  Is There a Space for the Teacher in a Wiki? (Andreas Lund, Ole Smordal) 1, 4, 1, 11, 2, 9, 1, 5, 14, 3, 2, 414184985
2006 local web  WikiTrails (Silvan Reinhold) 2, 3, 2, 8, 2, 13, 1, 7, 9, 4, 3, 29142947
2006 How to use a wiki in education (Michele Notari) 12200
2007 local web  Talk Before You Type (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Jesse Kriss, Frank van Ham) 1, 6, 3, 9, 4, 11, 1, 5, 7, 1, 5, 16111754
2007 local web  Wiki Pedagogy (Renée Fountain) 4, 2, 5, 4, 9, 1, 2, 6, 1, 4, 1, 28132810

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon22 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Building Collaborative Capacities in Learners: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
Auf dem WWW Wiki-based Framework for Blended Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 308 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
New Method Using Wikis and Forums to Evaluate Individual Contributions in Cooperative Work while Promoting Experiential Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte)
DistriWiki: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte)
How a Personalized Geowiki Can Help Bicyclists Share Information More Effectively: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte)
Quantitative Analysis of the Wikipedia Community of Users: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte)
A Framework for Studying the Use of Wikis in Knowledge Work Using Client-Side Access Data: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)
Conceptual Enhancement Via Textual Plurality: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
Constructing Text: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 167 kByte)
Recommenders Everywhere: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 206 kByte)
Wikis in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.