Social Software in AcademiaTodd Bryant
Zu finden in: Educause Quarterly 2/06, 2006
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Zusammenfassungen
Der Artikel berichtet über den Einsatz von Wikis und Weblogs sowie weiteren social software tools am Dickinson College aus einer mehr technischen Perspektive. Für mich keine überraschenden Neuigkeiten.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Considerable buzz has appeared on the Internet over a group of new tools labeled social software. These tools can expand discussion beyond the classroom and provide new ways for students to collaborate and communicate within their class or around the world. Dickinson College has implemented two of the best-known tools, the wiki and the blog, in conjunction with voice over IP (VoIP) communication and social networking tools.
Von Todd Bryant im Journal Educause Quarterly 2/06 (2006) im Text Social Software in Academia Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Confluence, Folksonomy |
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Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- WikiSym 2007 (2007)
- Wikis in Education - Is Public Better? (Sarah Guth)
- A systemic and cognitive view on collaborative knowledge building with wikis (Ulrike Creß, Joachim Kimmerle) (2008)
- Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition (Rita de Cássia Veiga Marriott, Patricia Lupion Torres) (2009)
- Social Software and Language Acquisition (Sarah Guth, Corrado Petrucco)
Volltext dieses Dokuments
Social Software in Academia: Artikel als Volltext (: , 114 kByte; : 2021-03-20) |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.