/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2014

Stephan Trahasch, Rolf Plötzner, Gerhard Schneider, Claudia Gayer, Daniel Sassiat, Nicole Wöhrle , local 

Teil der DeLFI-Konferenzen
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Was wir über das Lernverhalten unserer Studierenden wissen - Welche Faktoren beeinflussen den Lernerfolg? (Seite 13 - 13) () (2014) local web 
  • Gaze Analytics - where do we stand? (Seite 14 - 14) () (2014) local web 
  • Über den Nutzen interaktiver Lernmedien im Fernstudium (Seite 15 - 26) (Klaus Gotthardt, Helga Huppertz, Bernd J. Krämer, , Jonas Neugebauer, Christoph Wöldecke) (2014) local web 
  • Lerngruppen in xMOOCs - Potenzial und Herausforderungen (Seite 27 - 38) () (2014) local web 
  • Pathway recommendation based on a pedagogical ontology and its implementation in moodle (Seite 39 - 50) (Peter A. Henning, Alexandra Forstner, Florian Heberle, , Alexander Schmölz, Alessandro Barberi, Elena Verdú, Luisa M. Regueras, María Jesús Verdú, Juan Pablo de Castro Fernández, Daniel Burgos, Luis de la Fuente Valentín, Eran Gal, Elisabetta Parodi, Uta Schwertel, Sven Steudter) (2014) local web 
  • Zwanzig Jahre Lernen mit dem World Wide Web (Seite 51 - 60) (, Harald Selke, Felix Winkelnkemper) (2014) local web 
  • Functional requirements catalogue in the context of virtual classrooms for blind users (Seite 61 - 72) (Wiebke Köhlmann) (2014) local web 
  • Kriterien für die automatisierte Bewertung von user-generated educational Microcontent (Seite 73 - 84) (, ) (2014) local web 
  • CollideLabs - Eine modulare Plattform zur Bereitstellung von Virtual Labs (Seite 85 - 96) (Christian Peters, Andreas Horst, Alexander Becker, Plamen Dimitrov, Dennis Dittmann, Simon Erpenbach, Katerina Milina, Philipp Niehues, Malte Wessel, Farnoush Zohourian, Tilman Göhnert, Per Verheyen, ) (2014) local web 
  • Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben - durch Interoperabilität von Programmierlernsystemen (Seite 97 - 108) (Sven Strickroth, Michael Striewe, Oliver Müller, Uta Priss, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, ) (2014) local web 
  • ScratchDrone - Systematische Programmierung von Flugdrohnen für den Informatikunterricht (Seite 109 - 120) (, Julius Höfler, Patrick Wolfien, ) (2014) local web 
  • Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre (Seite 121 - 126) (Marc Beutner, Dennis Kundisch, , Jonas Neugebauer, Andrea Zoyke) (2014) local web 
  • Personalized web learning by joining OER (Seite 127 - 132) (Peter A. Henning, Kevin Fuchs, Jürgen Bock, Stefan Zander, Alexander Streicher, Andrea Zielinski, , Alexandra Forstner, Atta Badii, Daniel Thiemert, Oscar García Perales) (2014) local web 
  • Moodle-Plug-in zur Analyse und Kennzeichnung der Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten (Seite 133 - 138) (Marlene Karlapp, Fritz Rose, Volker Wölfert, Wiebke Köhlmann, Francis Zinke) (2014) local web 
  • Mobile Kompetenzerfassung zur gezielten Unterstützung von Kompetenzentwicklungsprozessen in der dualen Ausbildung (Seite 139 - 144) (Barbara Knauf, Axel Dürkop, Sönke Knutzen) (2014) local web 
  • Automatische Generierung von Übungsgruppen auf Basis der Nutzung von Online-Ressourcen (Seite 145 - 150) (Laura Steinert, Tobias Hecking, ) (2014) local web 
  • Kontexterfassung, -modellierung und -auswertung in Lernumgebungen (Seite 157 - 162) (Hendrik Thüs, Mohamed Amine Chatti, Christoph Greven, ) (2014) local web 
  • Click2Vote - Systematische Integration heterogener Clicker-Lösungen (Seite 163 - 168) (, Peter Haucke, ) (2014) local web 
  • Badges als Elemente von digitalen Lernumgebungen - Einsatzszenarien am Beispiel von BeuthBadges (Seite 169 - 180) (Ilona Buchem, Peggy Sennewald) (2014) local web 
  • Design, Implementierung und Anwendungsfälle einer Corporate MOOC Software Suite (Seite 181 - 192) (Daniel Dahrendorf, Katharina Freitag, Mareike Schmidt, Michael Schmidt, Uta Schwertel, Nils Faltin, Volker Zimmermann) (2014) local web 
  • WARP - ein Trainingssystem für UML-Aktivitätsdiagramme mit mehrschichtigem Feedback (Seite 193 - 204) (Marianus Ifland, Felix Herrmann, Julian Ott, Frank Puppe) (2014) local web 
  • Ein Hochschul-App-Framework - Hybrid und modular (Seite 205 - 216) (Alexander Kiy, Franka Grünewald, Dietmar Zoerner, ) (2014) local web 
  • Erfahrungen mit mobile Learning in der Hochschullehre - Vergleich zwischen Massenveranstaltung und Seminar (Seite 217 - 228) (Kathrin Nitsche, Torsten Eymann) (2014) local web 
  • Studienvorbereitung per Mausklick - Ein Erfahrungsbericht aus Sachsen (Seite 229 - 240) (Sindy Riebeck, Annegret Stark, Dagmar Oertel) (2014) local web 
  • An adaptive and adaptable learning platform with realtime eye-tracking support - lessons learned (Seite 241 - 252) (Holger Schmidt, Benjamin Wassermann, Gottfried Zimmermann) (2014) local web 
  • Berufliche Erstausbildung 2.0 - mobiles Lernen mit QR-Code und Online-Berichtsheft (Seite 253 - 258) (André Haase, Andreas Ueberschaer) (2014) local web 
  • ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen (Seite 259 - 264) (Marianus Ifland, Michael Jedich, Christian Schneider, Frank Puppe) (2014) local web 
  • eKlausuren in der angewandten Mathematik - Herausforderungen & Lösungen (Seite 265 - 270) (Manfred Daniel, Nadine Köcher, Roland Küstermann) (2014) local web 
  • OPAL als MOOC-Plattform - Ein Lernmanagementsystem wird geöffnet (Seite 271 - 276) (, Maria Müller, Kristin Stritzke, Sven Morgner) (2014) local web 
  • Der Markt für Audience Response Systeme - eine explorative Marktstudie (Seite 277 - 285) (Paul Schwartz, Kathrin Nitsche, Torsten Eymann) (2014) local web 
  • Konzeption, Durchführung und Ergebnisse einer Usability-Studie zu einem Q&A System für mobiles Lernen von Servicetechnikern (Seite 286 - 289) (Lena Després, , Irina Diaconita) (2014) local web 
  • Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena (Seite 290 - 293) (Margarita Elkina, Albrecht Fortenbacher, Agathe Merceron) (2014) local web 
  • SMASH - Ein generisches System für interaktive Szenarien in der Vorlesung (Seite 294 - 296) (Daniel Schön, Philip Mildner, Stephan Kopf, Wolfgang Effelsberg) (2014) local web 
  • Ein Untersuchungsdesign zum Vergleich von offener und Script-basierter Kollaboration beim Lernen mit Videos (Seite 297 - 300) (Niels Seidel) (2014)
  • Die Evaluation generischer Einbettung automatisierter Programmbewertung am Beispiel von Moodle und aSQLg (Seite 301 - 304) (Andreas Stöcker, Sebastian Becker, Robert Garmann, Felix Heine, Carsten Kleiner, Peter Werner, Sören Grzanna, Oliver J. Bott) (2014) local web 
  • Der Einsatz von WIRIS quizzes im LMS Moodle für Online-Self-Assessments im Fach Mathematik an der Hochschule Pforzheim (Seite 305 - 307) (Ralph Hofrichter, Carles Aguiló) (2014) local web 
  • DeterminationApp - Unterstützung selbstbestimmten Lernens in der ökologischen Freilandlehre mit Engine und offenem Datenmodell für multidimensionale Bestimmungsschlüssel auf `mobile devices' (Seite 308 - 310) (Anke Kühne, Peter Schulz, Jochen Engelhard, Albert Reif, Friederike Lang, Helmer Schack-Kirchner) (2014) local web 
  • Mathe-App für den Übergang Schule-Studium (Seite 311 - 313) (Stephan Claus, Eva Decker, Barbara Meier) (2014) local web 
  • Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten (Seite 314 - 319) (Sven Strickroth, ) (2014) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Marc Beutner , Philipp Brauner , Andreas Breiter , Karen Brennan , Noam Chomsky , Robert J. Dufresne , Evelyn Eastmond , William J. Gerace , Guntram Geser , Jörg M. Haake , Philipp Herrmann , Michael Hielscher , Yasmin B. Kafai , Dennis Kundisch , William J. Leonard , Johannes Magenheim , John Maloney , Eric Mazur , Jose P. Mestre , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Wolfgang Reinhardt , Christoph Rensing , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Ulrik Schroeder , Gerhard Schwabe , Almut Sieber , Jay Silver , Brian Silverman , Sebastian Thrun , Hendrik Thüs , Laura Wenk , Martin Wessner , Claudia de Witt , Martina Ziefle , Andrea Zokye

Begriffe
KB IB clear
Abbruchquotedropout rate , Alternative für Deutschland (AfD) , Autorensystem , Bayes-Netz , Berufsbildung , Berufsschule , Classroom response systemClassroom response system , Class-wide discussion , Coursera , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , Didaktikdidactics , Drohne , E-AssessmentE-Assessment , edX , E-LearningE-Learning , E-Portfolioe-portfolio , Gruppenarbeitgroup work , Heterogenität , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LearningApps , Lernenlearning , Lernumgebung , Mathematikmathematics , mobile learningmobile learning , MOOCMassive Open Online Course , Moodle , Motivationmotivation , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , Peer Instruction , PowerPoint , Roboterrobot , Schuleschool , Scratch , Sekundarstufe II , Selbststudium , Universitätuniversity , UsabilityUsability , Vorlesung , Vorlesungsaufzeichnung , Wiederverwendbarkeitreusability , Wirtschafteconomy , WWW (World Wide Web)World Wide Web , XML , xMOOC
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1969 Aspekte der Syntax-Theorie (Noam Chomsky) 7, 5, 3, 7, 11, 5, 6, 1, 6, 6, 5, 4 40 2 4 69
1996 local web  Peer Instruction (Eric Mazur) 5, 6, 9, 4, 2, 1, 9, 3, 5, 4, 5, 2 13 39 2 380
2004  local  CSCL-Kompendium (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) 8, 18, 2, 1, 1, 4, 14, 2, 8, 9, 3, 3 27 157 3 4279
2012 local web  Mobile Learning: Einsatz mobiler Endgeräte im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation (Mostafa Akbari, Doreen Böhnstedt, Claudia Bremer, Mohamed Amine Chatti, Christoph Rensing) 8, 1, 6, 11, 4, 1, 12, 3, 3, 3, 5, 2 1 43 2 1177
2013  local web  Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) 1, 8, 20, 5, 3, 1, 8, 4, 8, 6, 7, 4 5 63 4 1070
2013 local  Mobile Learning (Claudia de Witt, Almut Sieber) 5, 2, 7, 13, 3, 3, 7, 3, 1, 11, 3, 3 10 62 3 1496
2013 DeLFI 2013 (Andreas Breiter, Christoph Rensing) 6, 18, 3, 1, 1, 6, 6, 2, 8, 8, 2, 1 9 114 1 1103
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 local web  Classtalk (Robert J. Dufresne, William J. Gerace, William J. Leonard, Jose P. Mestre, Laura Wenk) 3, 3, 10, 10, 4, 2, 7, 4, 3, 5, 7, 4 5 15 4 397
2007 local  Open Educational Practices and Resources (Guntram Geser) 5, 3, 7, 13, 4, 2, 6, 3, 2, 5, 2, 2 2 24 2 917
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4, 3, 9, 6, 6 88 28 6 1050
2012 ScratchTab (Philipp Brauner, Hendrik Thüs, Martina Ziefle, Ulrik Schroeder) 7, 4, 5, 7, 7, 3, 1, 7, 5, 3, 4, 5 1 11 5 636
2013 local web  Classroom Response Systems (Dennis Kundisch, Johannes Magenheim, Marc Beutner, Philipp Herrmann, Wolfgang Reinhardt, Andrea Zokye) 4, 8, 6, 6, 8, 1, 1, 5, 2, 3, 4, 1 1 21 1 448

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Über den Nutzen interaktiver Lernmedien im Fernstudium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 337 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Der Markt für Audience Response Systeme - eine explorative Marktstudie: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Kontexterfassung, -modellierung und -auswertung in Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 148 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 132 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Studienvorbereitung per Mausklick: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 287 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Click2Vote - Systematische Integration heterogener Clicker-Lösungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 361 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW ScratchDrone - Systematische Programmierung von Flugdrohnen für den Informatikunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 366 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Die Evaluation generischer Einbettung automatisierter Programmbewertung am Beispiel von Moodle und aSQLg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW DeterminationApp: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Moodle-Plug-in zur Analyse und Kennzeichnung der Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Kriterien für die automatisierte Bewertung von user-generated educational Microcontent: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 663 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Functional requirements catalogue in the context of virtual classrooms for blind users: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Lerngruppen in xMOOCs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 189 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW WARP - ein Trainingssystem für UML-Aktivitätsdiagramme mit mehrschichtigem Feedback: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 530 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Konzeption, Durchführung und Ergebnisse einer Usability-Studie zu einem Q&A System für mobiles Lernen von Servicetechnikern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW SMASH: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW An adaptive and adaptable learning platform with realtime eye-tracking support: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 329 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Was wir über das Lernverhalten unserer Studierenden wissen. Welche Faktoren beeinflussen den Lernerfolg?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 20 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gaze Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 18 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW OPAL als MOOC-Plattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 246 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Hochschul-App-Framework: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 443 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mathe-App für den Übergang Schule-Studium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Design, Implementierung und Anwendungsfälle einer Corporate MOOC Software Suite: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 415 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Der Einsatz von WIRIS quizzes im LMS Moodle für Online-Self-Assessments im Fach Mathematik an der Hochschule Pforzheim: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW eKlausuren in der angewandten Mathematik - Herausforderungen & Lösungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 141 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Zwanzig Jahre Lernen mit dem World Wide Web: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 285 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Berufliche Erstausbildung 2.0 - mobiles Lernen mit QRCode und Online-Berichtsheft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Badges als Elemente von digitalen Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW CollideLabs. Eine modulare Plattform zur Bereitstellung von Virtual Labs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 372 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Erfahrungen mit mobile Learning in der Hochschullehre - Vergleich zwischen Massenveranstaltung und Seminar: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 254 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Untersuchungsdesign zum Vergleich von offener und Script-basierter Kollaboration beim Lernen mit Videos: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Automatische Generierung von Übungsgruppen auf Basis der Nutzung von Online-Ressourcen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 243 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Mobile Kompetenzerfassung zur gezielten Unterstützung von Kompetenzentwicklungsprozessen in der dualen Ausbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 268 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Personalized web learning by joining OER: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Pathway recommendation based on a pedagogical ontology and its implementation in moodle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Sven Strickroth, Michael Striewe, Oliver Müller, Uta Priss, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Niels Pinkwart: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 248 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
DeLFI 2014: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12512 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.