/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Sven Strickroth

Dies ist keine offizielle Homepage von Sven Strickroth, E-Mails an Sven Strickroth sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Sven Strickroth and it is not possible to contact Sven Strickroth here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon13 Texte von Sven Strickroth Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2011 Das GATE-System - Qualitätssteigerung durch Selbsttests für Studenten bei der Onlineabgabe von Übungsaufgaben? (Sven Strickroth, Hannes Olivier, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2011 local web 
Konferenz-Paper
2014 local web  8, 1, 3, 2, 1, 3, 1, 1, 3, 2, 2, 7 Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben - durch Interoperabilität von Programmierlernsystemen (Sven Strickroth, Michael Striewe, Oliver Müller, Uta Priss, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2014 (Seite 97 - 108) local 
Konferenz-Paper
2014 local web  Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten (Sven Strickroth, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2014 (Seite 314 - 319) local 
Konferenz-Paper
2017 local web  Planung von Schulunterricht - Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe (Sven Strickroth, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2017 (Seite 227 - 238) local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  5, 5, 4, 4, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 4 FL-Trail: Gruppenbasiertes forschendes Lernen digital unterstützen (Julian Dehne, Sven Strickroth, Ulrike Lucke)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 319 - 330) local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  3, 2, 5, 7, 2, 1, 1, 2, 4, 3, 4, 2 Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen - Praxiserfahrungen beim Aufbau eines Blended-Learning-Formats mit Moodle (Orlando Brix, Susann Schober, Leena Steinke, Sven Strickroth)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 127 - 132) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  munter: Eine App zur Unterstützung angehender Lehrpersonen bei der Durchführung ihres Unterrichts (Herrmann Elfreich, Sven Strickroth)
erschienen in DELFI 2021 (Seite 389 - 390) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  1, 5, 2, 1, 2, 3, 3, 3, 3, 1, 3, 14 munter: Ein mobiles unterrichtsbegleitendes Unterstützungssystem für angehende Lehrpersonen (Herrmann Elfreich, Sven Strickroth)
erschienen in DELFI 2021 (Seite 337 - 342) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  6, 3, 4, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 7 Container-based Dynamic Infrastructure for Education On-Demand (Sven Strickroth, Dirk Bußler, Ulrike Lucke)
erschienen in DELFI 2021 (Seite 205 - 216) local web 
Konferenz-Paper
2024 local web  19, 5, 2, 1, 2, 9 easyProtocol - Ein digitales Unterstützungstool für mündliche Prüfungen (Zoe Jebing, Armin Egetenmeier, Sven Strickroth)
erschienen in DELFI 2024 local web 
Konferenz-Paper
2024 local web  15, 5, 1, 8, 9 Supporting Constructive Alignment - Visualization of the Alignment of Teaching Goals and Developed Assignments (Imen Azaiz, Sven Strickroth)
erschienen in DELFI 2024 local web 
Konferenz-Paper
2024 local web  Challenges of Computer Science Tutors in Their Teaching - How can Educational Technology help? (Armin Egetenmeier, Sven Strickroth)
erschienen in DELFI 2024 local web 
Konferenz-Paper
2024 local web  15, 4, 3, 2, 2, 5 Towards Open Science at the DELFI Conference (Natalie Kiesler, René Röpke, Daniel Schiffner, Sandra Schulz 0001, Sven Strickroth, Matthias Ehlenz, Birte Heinemann, Arno Wilhelm-Weidner)
erschienen in DELFI 2024 local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Sven Strickroth

Von Sven Strickroth gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen, Challenges of Computer Science Tutors in Their Teaching, Container-based Dynamic Infrastructure for Education On-Demand, easyProtocol, FL-Trail: Gruppenbasiertes forschendes Lernen digital unterstützen, munter: Ein mobiles unterrichtsbegleitendes Unterstützungssystem für angehende Lehrpersonen, munter: Eine App zur Unterstützung angehender Lehrpersonen bei der Durchführung ihres Unterrichts, Planung von Schulunterricht, Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten, Supporting Constructive Alignment, Towards Open Science at the DELFI Conference, Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Imen Azaiz, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Orlando Brix, Dirk Bußler, Julian Dehne, Armin Egetenmeier, Matthias Ehlenz, Herrmann Elfreich, Birte Heinemann, Zoe Jebing, Natalie Kiesler, Ulrike Lucke, Oliver Müller, Hannes Olivier, Niels Pinkwart, Uta Priss, René Röpke, Daniel Schiffner, Susann Schober, Sandra Schulz 0001, Leena Steinke, Michael Striewe, Arno Wilhelm-Weidner,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Sven Strickroth


Begriffswolke
APH KB IB clear
E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, Informatikcomputer science, Konferenzconference, LehrerInteacher, Lernenlearning, mündliche Prüfungen, open science, Planung, Prüfung, Schuleschool, Unterricht, Unterschieddifference, UsabilityUsability, Wiederverwendbarkeitreusability, XML,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 246 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen: Praxiserfahrungen beim Aufbau eines Blended-Learning-Formats mit Moodle: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW FL-Trail: Gruppenbasiertes forschendes Lernen digital unterstützen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 368 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Container-based Dynamic Infrastructure for Education On-Demand: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 366 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW munter: Ein mobiles unterrichtsbegleitendes Unterstützungssystems für angehende Lehrpersonen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 244 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW munter: Eine App zur Unterstützung angehender Lehrpersonen bei der Durchführung ihres Unterrichts: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 147 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Planung von Schulunterricht: Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 736 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Towards Open Science at the DELFI Conference: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 621 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Supporting Constructive Alignment: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 300 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Challenges of Computer Science Tutors in Their Teaching: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW easyProtocol: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.