Birte HeinemannDies ist keine offizielle Homepage von Birte Heinemann, E-Mails an Birte Heinemann sind hier nicht möglich! |
10 Texte von Birte Heinemann 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2018 | |
Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools (Birte Heinemann, Simone Opel, Lea Budde, Carsten Schulte, Daniel Frischemeier, Rolf Biehler, Susanne Podworny, Thomas Wassong) erschienen in Koli Calling 2018 | Konferenz-Paper | |
| 2018 | |
Eye-movement Modeling Examples in Source Code Comprehension - A Classroom Study (Roman Bednarik, Carsten Schulte, Lea Budde, Birte Heinemann, Hana Vrzakova) erschienen in Koli Calling 2018 | Konferenz-Paper | |
| 2019 | |
Program Comprehension - Identifying Learning Trajectories for Novice Programmers (Cruz Izu, Carsten Schulte, Ashish Aggarwal, Quintin I. Cutts, Rodrigo Duran, Mirela Gutica, Birte Heinemann, Eileen Kraemer, Violetta Lonati, Claudio Mirolo, Renske Weeda) erschienen in ITiCSE 2019 | Konferenz-Paper | |
| 2020 | |
1, 1, 7, 4, 2, 3, 2, 2, 2, 2, 2, 2 | Eine forschungspraktische Perspektive auf xAPI-Registries (Matthias Ehlenz, Birte Heinemann, Thiemo Leonhardt, René Röpke, Vlatko Lukarov, Ulrik Schroeder) erschienen in DELFI 2020 (Seite 331 - 336) | Konferenz-Paper |
| 2021 | |
1, 5, 5, 4, 1, 4, 1, 4, 1, 2, 4, 5 | Jenseits des eigenen Klassenzimmers - Perspektiven & Weiterentwicklungen des VR-Classrooms (Axel Wiepke, Birte Heinemann, Ulrike Lucke, Ulrik Schroeder) erschienen in DELFI 2021 (Seite 331 - 336) | Konferenz-Paper |
| 2021 | |
Infrastrukturen für Learning Analytics in medien- und projektübergreifenden Lernszenarien (Birte Heinemann, Matthias Ehlenz, Jens Doveren, Ulrik Schroeder) erschienen in DELFI 2021 (Seite 169 - 174) | Konferenz-Paper | |
| 2021 | |
Eye-Tracking zur Untersuchung von Problemlösestrategien in einem Serious-Game (Paul Gamper, Birte Heinemann, Lisa Bachmann, Ulrik Schroeder) erschienen in DELFI 2021 (Seite 359 - 360) | Konferenz-Paper | |
| 2021 | |
1, 4, 6, 4, 1, 3, 3, 2, 1, 2, 4, 9 | Entwicklung und Einsatz eines Programmierlernspiels (Paul Gamper, Ulrik Schroeder, Birte Heinemann) erschienen in DELFI 2021 (Seite 381 - 382) | Konferenz-Paper |
| 2023 | |
VR-Anwendungen für den Informatikunterricht: Ausprobieren, Analysieren, Diskutieren (Thiemo Leonhardt, David Baberowski, Raphael Zender, Nadine Bergner, Birte Heinemann, Andreas Dengel, David Fernes) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 471 - 472) | Konferenz-Paper | |
| 2024 | |
15, 4, 3, 2, 2, 5 | Towards Open Science at the DELFI Conference (Natalie Kiesler, René Röpke, Daniel Schiffner, Sandra Schulz 0001, Sven Strickroth, Matthias Ehlenz, Birte Heinemann, Arno Wilhelm-Weidner) erschienen in DELFI 2024 | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Birte Heinemann
Von Birte Heinemann gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools, Eine forschungspraktische Perspektive auf xAPI-Registries, Entwicklung und Einsatz eines Programmierlernspiels, Eye-movement Modeling Examples in Source Code Comprehension, Eye-Tracking zur Untersuchung von Problemlösestrategien in einem Serious-Game, Infrastrukturen für Learning Analytics in medien- und projektübergreifenden Lernszenarien, Jenseits des eigenen Klassenzimmers, Program Comprehension, Towards Open Science at the DELFI Conference |
Zeitleiste
CoautorInnen
Ashish Aggarwal, David Baberowski, Lisa Bachmann, Roman Bednarik, Nadine Bergner, Rolf Biehler, Lea Budde, Quintin I. Cutts, Andreas Dengel, Jens Doveren, Rodrigo Duran, Matthias Ehlenz, David Fernes, Daniel Frischemeier, Paul Gamper, Mirela Gutica, Cruz Izu, Natalie Kiesler, Eileen Kraemer, Thiemo Leonhardt, Violetta Lonati, Ulrike Lucke, Vlatko Lukarov, Claudio Mirolo, Simone Opel, Susanne Podworny, René Röpke, Daniel Schiffner, Ulrik Schroeder, Carsten Schulte, Sandra Schulz 0001, Sven Strickroth, Hana Vrzakova, Thomas Wassong, Renske Weeda, Axel Wiepke, Arno Wilhelm-Weidner, Raphael Zender,
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Birte Heinemann
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
9 Erwähnungen 
- The Effect of Reading Code Aloud on Comprehension - An Empirical Study with School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans) (2019)
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 (2019)
- Developing Teaching Materials on Artificial Intelligence by Using a Simulation Game (Work in Progress) (Simone Opel, Michael Schlichtig, Carsten Schulte) (2019)
- Developing Teaching Materials on Artificial Intelligence by Using a Simulation Game (Work in Progress) (Simone Opel, Michael Schlichtig, Carsten Schulte) (2019)
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2019)
- ICER 2020 - International Computing Education Research Conference, Virtual Event, New Zealand, August 10-12, 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley) (2020)
- Data Science Education - Curriculum and pedagogy (Koby Mike) (2020)
- Learning Machine Learning with Personal Data Helps Stakeholders Ground Advocacy Arguments in Model Mechanics (Yim Register, Amy J. Ko) (2020)
- Data Science Education - Curriculum and pedagogy (Koby Mike) (2020)
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- High-school students' mastery of basic flow-control constructs through the lens of reversibility (Claudio Mirolo, Cruz Izu, Emanuele Scapin) (2020)
- High-school students' mastery of basic flow-control constructs through the lens of reversibility (Claudio Mirolo, Cruz Izu, Emanuele Scapin) (2020)
- Past, Present and Future of Computing Education Research (Mikko Apiola, Sonsoles López-Pernas, Mohammed Saqr) (2023)
- Computing Education Research in Baltic Countries (Valentina Dagienė, Mart Laanpere, Juris Borzovs)
- Computing Education Research in Baltic Countries (Valentina Dagienė, Mart Laanpere, Juris Borzovs)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- A Flexible School and College Level Qualification in Data Science (Kate Farrell, Jo Watts, Judy Robertson, Tommy Lawson) (2023)
- Towards Fostering Code Quality in K-12 - Insights from a Literature Review (Elena Starke, Tilman Michaeli) (2023)
- A Flexible School and College Level Qualification in Data Science (Kate Farrell, Jo Watts, Judy Robertson, Tommy Lawson) (2023)



, 148 kByte;
) 
Biblionetz-History