/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2013

Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • «Eigentlich geht es mir gut» - Entwicklung eines Serious Game zur patientenzentrierten Gesprächsführung (Seite 11 - 22) (Philipp Behler, Ingo Börsting, Heike Choi, Evelyn Fricke, Stefan Liszio, Christian Klöpfel, Sabrina Ziebarth, ) (2013) local web 
  • Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen - Ergebnisse einer Befragung von Gamern (Seite 23 - 34) (Felix Christian Kolb, ) (2013) local web 
  • In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung (Seite 47 - 58) (, Inga Saatz) (2013) local web 
  • Museumsführungen mit Mobilogue - einem Werkzeug zur Erstellung und Ausführung von mobilen Lernszenarien (Seite 59 - 70) (Adam Giemza, Nils Malzahn, ) (2013) local web 
  • GroupAL - ein Algorithmus zur Formation und Qualitätsbewertung von Lerngruppen in E-Learning-Szenarien mittels n-dimensionaler Gütekriterien (Seite 71 - 82) (Johannes Konert, Dmitrij Burlak, Stefan Göbel, ) (2013) local web 
  • Peer Assessment und Peer Annotation mit Hilfe eines videobasierten CSCL-Skipts (Seite 83 - 94) (Niels Seidel) (2013) local web 
  • Organization Culture Analytics auf Basis von eLearning-Systemen am Beispiel von Schulen (Seite 95 - 106) (Arne Hendrik Schulz, ) (2013) local web 
  • Meet2Learn - Eine mobile Applikation zur Unterstützung von Lerngruppen (Seite 107 - 118) (Anna Philipp, Jannis Dorlöchter, Johannes Nanninga, Helena Reimann, Andreas Ruck, Adam Giemza, ) (2013) local web 
  • Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen (Seite 119 - 130) (Melanie Klinger, Daniel Schön, Wolfgang Effelsberg) (2013) local web 
  • Ansätze für eine informationelle Gewaltenteilung in Lernplattformen (Seite 131 - 142) (, Felix Winkelnkemper) (2013) local web 
  • openHPI - Soziales und Praktisches Lernen im Kontext eines MOOC (Seite 143 - 154) (Franka Grünewald, Elnaz Mazandarani, , Ralf Teusner, Michael Totschnig, Christian Willems) (2013) local web 
  • 3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1-1-Notebook Schule (Seite 155 - 166) (Ben Kremer, Serge Linckels) (2013) local web 
  • eledSQL - Entwicklung und Erprobung einer webbasierten Lernumgebung für Datenbanken und SQL (Seite 167 - 178) (Anja Ufert, , ) (2013) local web 
  • Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern (Seite 179 - 190) (, Aysun Kul) (2013) local web 
  • Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora (Seite 191 - 202) (, Kerstin Pfahler, Andreas Lingnau, Vanessa Herbst, Norbert Sattes, Thomas Irgang) (2013) local web 
  • Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Seite 203 - 214) (, , Franz Rothlauf) (2013) local web 
  • Tutonium - Interaktive Tutorials für Web-Anwendungen (Seite 215 - 226) (Tobias Thelen, Ron Lucke, Anne Siekmeyer) (2013) local web 
  • Evaluation automatisierter Programmbewertung bei der Vermittlung der Sprachen Java und SQL mit den Gradern «aSQLg» und «Graja» aus studentischer Persp (Seite 233 - 238) (Andreas Stöcker, Sebastian Becker, Robert Garmann, Felix Heine, Carsten Kleiner, Oliver J. Bott) (2013)
  • Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool (Seite 245 - 250) (Liane Beuster, Margarita Elkina, Albrecht Fortenbacher, Leonard Kappe, Agathe Merceron, Andreas Pursian, Sebastian Schwarzrock, Boris Wenzlaff) (2013) local web 
  • Success Factors for Technology Mediated Learning Services - First Results of a Delphi Study (Seite 251 - 256) (Philipp Bitzer, Philipp Menschner, Jan Marco Leimeister) (2013) local web 
  • Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels (Seite 257 - 262) (Laura Ackermann, Melanie Heußner, Ludger Schmidt) (2013) local web 
  • Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning - Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe (Seite 263 - 268) (Maria Müller, Helge Fischer) (2013) local web 
  • Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure (Seite 269 - 272) (, Karsten Höhne, ) (2013) local web 
  • Ein Framework für die Erstellung von Simulationen zur Verhaltenstherapie (Seite 273 - 276) (René Gutschmidt, Helmut Jürgensen, ) (2013) local web 
  • Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser (Seite 281 - 284) (Daniel R. Schneider, Thomas Piendl, Tobias Halbherr, Dirk Bauer, Kai Reuter) (2013) local web 
  • Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb (Seite 285 - 288) (Heide Faeskorn-Woyke, Birgit Bertelsmeier, Damian Gawenda, Andre Kasper) (2013) local web 
  • Interaktives Projektrepository zur Unterstützung der Kollaboration in Präsenzumgebungen (Seite 289 - 292) (Stephan Joeres, Thomas C. Rakow) (2013) local web 
  • Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen (Seite 293 - 296) (Ilka Koppel, Jan Küster, Karsten D. Wolf) (2013) local web 
  • ARSnova - ein Audience Response System für Inverted-Classroom-Szenarien mit Unterstützung von Just-in-Time Teaching und Peer Instruction 110 (Seite 297 - 300) (Klaus Quibeldey-Cirkel, Christoph Thelen, Paul-Christian Volkmer, Daniel Gerhardt, Daniel Knapp, Jan Kammer) (2013) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ruedi Arnold , Thomas Bernhardt , Axel M. Blessing , Ellina Chernobilsky , Pierre Dillenbourg , Nicola Döring , Christian J. Eibl , Bernhard Ertl , Urs Guggenbühl , Jörg M. Haake , Michael J. Hannafin , Andreas Harrer , Werner Hartmann , Cindy Hmelo-Silver , Kay Hoeksema , Heinz Ulrich Hoppe , Rebecca Jordan , Ruth Kaufmann-Hayoz , Paul A. Kirschner , Christian Kohls , Ulrich Kortenkamp , Cornelia Krehl , Lei Liu , Heinz Mandl , Richard E. Mayer , Yongwu Miao , Michael Näf , Oliver Ott , Raimond Reichert , Gabi Reinmann , Markus Sauter , Heike Schaumburg , Rolf Schulmeister , Evi Schüpbach , Gerhard Schwabe , Heinz Siegenthaler , Sebastian Thrun , Feng Wang , Martin Wessner , Karsten D. Wolf

Begriffe
KB IB clear
2D-Barcodes2D-Barcodes , Agile Methoden , Algorithmusalgorithm , Betriebssystemoperating system , Browserbrowser , Classroom response systemClassroom response system , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , Datenbankdatabase , Datenschutz , Datensparsamkeit , design-based researchdesign-based research , E-AssessmentE-Assessment , E-LearningE-Learning , Empfehlungs-Algorithmus , facebook , Gymnasium , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Interaktioninteraction , Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LearningApps , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernumgebung , MOOCMassive Open Online Course , Multimediamultimedia , Museumexhibition , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Peer Instruction , Prüfung , QR Code , Schuleschool , Sekundarstufe II , Selbstreguliertes Lernen , social network analysissocial network analysis , Software EngineeringSoftware Engineering , Theorietheory , Twitter , Unterricht , UsabilityUsability , Visualisierungvisualization , Vorlesung , Vorlesungsaufzeichnung , Weblogsblogging , Wikiwiki
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4, 15, 16, 15 164 228 15 16031
1999   Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) 7, 2, 8, 15, 2, 1, 1, 14, 3, 10, 12, 6 87 132 6 8891
2001 local  Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 7, 2, 4, 11, 17, 3, 2, 11, 4, 6, 4, 4 76 19 4 1188
2002 Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 8, 3, 4, 7, 9, 1, 1, 6, 4, 7, 5, 5 60 40 5 1826
2002  local web  Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? (Heike Schaumburg) 5, 9, 16, 2, 2, 2, 6, 14, 2, 9, 6, 3 35 94 3 3960
2003 Didaktischer Leitfaden für E-Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Urs Guggenbühl, Ruth Kaufmann-Hayoz, Cornelia Krehl, Evi Schüpbach, Heinz Siegenthaler) 7, 1, 4, 8, 5, 6, 3, 8, 3, 5, 4, 1 6 19 1 2899
2004   CSCL-Kompendium (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) 6, 8, 18, 2, 1, 1, 4, 14, 2, 8, 9, 3 27 156 3 4276
2006   E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) 6, 7, 5, 20, 2, 1, 5, 15, 4, 8, 16, 11 31 302 11 4256
2006  local  Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) 18, 13, 24, 4, 3, 8, 5, 22, 9, 15, 15, 10 51 199 10 3592
2007   INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6, 15, 2, 10, 7, 5 73 313 5 3039
2008 DeLFI 2008 (Silke Seehusen, Ulrike Lucke, Stefan Fischer) 6, 8, 5, 5, 11, 4, 5, 7, 4, 7, 6, 7 18 90 7 6361
2009  local web  E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) 6, 10, 19, 4, 1, 4, 4, 19, 5, 9, 11, 8 41 237 8 4765
2009 local web  Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) 5, 1, 11, 12, 6, 2, 4, 10, 6, 7, 8, 8 19 93 8 2211
2010 local  Analyzing Interactions in CSCL (Sadhana Puntambekar, Gijsbert Erkens, Cindy Hmelo-Silver) 3, 7, 3, 4, 6, 11, 3, 6, 4, 4, 5, 2 3 57 2 544
2011 Investigations of E-Learning Patterns (Christian Kohls, Joachim Wedekind) 4, 3, 10, 10, 2, 2, 2, 14, 2, 7, 8, 3 8 69 3 1158
2012 local web  Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) 13, 22, 22, 13, 12, 13, 15, 26, 15, 21, 22, 17 12 215 17 1603
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 4, 6, 7, 18, 3, 5, 7, 12, 6, 9, 6, 3 45 33 3 2680
2002 local  Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 2, 7, 3, 2, 6, 9, 1, 5, 2, 1, 3, 2 15 8 2 960
2004 local web  Kooperationsskripts als Lernstrategie (Bernhard Ertl, Heinz Mandl) 4, 6, 7, 2, 8, 3, 6, 3, 3, 1, 3, 2 3 12 2 1011
2004 local web  Framework for integrated learning (Pierre Dillenbourg) 3 9 0 0
2005 local  CSCL Scripts (Yongwu Miao, Kay Hoeksema, Heinz Ulrich Hoppe, Andreas Harrer) 4, 4, 2, 6, 5, 2, 1, 4, 3, 1, 3, 3 3 11 3 887
2005 local web  Design-based research and technology-enhanced learning environments (Feng Wang, Michael J. Hannafin) 7, 2, 5, 6, 4, 1, 2, 5, 2, 6, 3, 1 13 10 1 745
2006 local  Lernaufgaben (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) 1 3 0 0
2006 local web  Nur Forschung danach? (Gabi Reinmann) 5, 7, 2, 10, 3, 4, 3, 7, 4, 2, 6, 3 7 28 3 1071
2007 local  Pragmatische Empfehlungen zur Entwicklung von interaktiven Lernumgebungen (Ruedi Arnold, Werner Hartmann) 5, 4, 5, 14, 2, 1, 3, 8, 3, 1, 4, 6 8 27 6 884
2008 Vertraulichkeit persönlicher Daten in Lern-Management-Systemen (Christian J. Eibl) 1 2 0 0
2009 local  E-Learning Patterns (Christian Kohls) 2, 3, 5, 6, 3, 2, 1, 8, 3, 1, 5, 2 5 11 2 596
2009 MATCHIX (Markus Sauter, Oliver Ott, Werner Hartmann) 4, 3, 4, 8, 8, 1, 1, 5, 3, 2, 6, 4 2 5 4 472
2010 local web  Representational Tools for Understanding Complex Computer-Supported Collaborative Learning Environments (Cindy Hmelo-Silver, Rebecca Jordan, Lei Liu, Ellina Chernobilsky) 2, 7, 2, 2, 8, 14, 4, 1, 2, 2, 2, 2 1 5 2 219
2011 local web  VideoClipQuests as an E-Learning Pattern (Ulrich Kortenkamp, Axel M. Blessing) 1 1 0 0
2012 local  Akzeptanz und Nutzungsintensität von Blogs als Lernmedium in Onlinekursen (Thomas Bernhardt, Karsten D. Wolf) 1, 3, 5, 3, 8, 9, 5, 6, 4, 2, 8, 1 4 13 1 694

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Motivation und Handeln

(Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen) (2010) local 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Meet2Learn - Eine mobile Applikation zur Unterstützung von Lerngruppen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 171 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW "Eigentlich geht es mir gut" Entwicklung eines Serious Game zur patientenzentrierten Gesprächsführung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 234 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Ansätze für eine informationelle Gewaltenteilung in Lernplattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 150 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW openHPI: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW 3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW eledSQL - Entwicklung und Erprobung einer webbasierten Lernumgebung für Datenbanken und SQL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 234 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 124 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Tutonium - Interaktive Tutorials für Web-Anwendungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen - Ergebnisse einer Befragung von Gamern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 209 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Success Factors for Technology Mediated Learning Services - First Results of a Delphi Study: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning - Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 120 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Ein Framework für die Erstellung von Simulationen zur Verhaltenstherapie: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 64 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Interaktives Projektrepository zur Unterstützung der Kollaboration in Präsenzumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 74 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW ARSnova: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 101 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 249 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Museumsführungen mit Mobilogue - einem Werkzeug zur Erstellung und Ausführung von mobilen Lernszenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW GroupAL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 301 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Peer Assessment und Peer Annotation mit Hilfe eines videobasierten CSCL-Skipts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 217 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Organization Culture Analytics auf Basis von eLearning-Systemen am Beispiel von Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.