Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2014 (Seite 121 bis 126), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Einsatz von Classroom Response Systemen (CRS) gewinnt in der Hochschullehre an Bedeutung. Neben der technischen Weiterentwicklung steht ihre lernunterstützende Funktion im Fokus der Diskussion. Der folgende Beitrag ist daher der Analyse von drei didaktisch-methodischen Einsatzszenarien gewidmet, die an der Universität Paderborn erprobt wurden. Der Schwerpunkt der qualitativen Studie liegt auf der Analyse der Kommunikationsabläufe in Peer-Groups und der didaktisch-methodischen Einsatzszenarien von CRS in der Hochschullehre.
Von Marc Beutner, Dennis Kundisch, Johannes Magenheim, Jonas Neugebauer, Andrea Zoyke im Konferenz-Band DeLFI 2014 im Text Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre (2014) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Classroom response systemClassroom response system , Hochschulehigher education institution , Universitätuniversity |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre: Artikel als Volltext (: , 82 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.