/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Personalized web learning by joining OER

Peter A. Henning, Kevin Fuchs, Jürgen Bock, Stefan Zander, Alexander Streicher, Andrea Zielinski, Christian Swertz, Alexandra Forstner, Atta Badii, Daniel Thiemert, Oscar García Perales
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2014 (Seite 127 bis 132), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DeLFI 2014We argue that quality issues and didactical concerns of MOOCs may be overcome by relying on small Open Educational Resources, joining them into concise courses by gluing them together along predefined learning pathways with proper semantic annotations. This new approach to adaptive learning does not attempt to model the learner, but rather concentrates on the learning process and established models thereof. Such a new approach does not only require conceptual work and corresponding support tools, but also a new meta data format and an engine which may interpret the semantic annotations as well as measure a learner's response to these. The EU FP7 project INTUITEL7 is introduced, which employs these technologies in a novel learning environment.
Von Peter A. Henning, Kevin Fuchs, Jürgen Bock, Stefan Zander, Alexander Streicher, Andrea Zielinski, Christian Swertz, Alexandra Forstner, Atta Badii, Daniel Thiemert, Oscar García Perales im Konferenz-Band DeLFI 2014 im Text Personalized web learning by joining OER (2014)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Personalized web learning by joining OER: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.