/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Chatbot mit Gespür für Emotionen

Joachim Laukenmann
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 12.12.2018, Seite 38
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der an der Fachhochschule Nordwestschweiz entwickelte Bestbot ist ein webbasiertes Dialogsystem, das die Gefühlslage des Nutzers am Gesichtsausdruck ablesen kann – eine ethisch höchst fragwürdige Fähigkeit.
Von Klappentext im Text Chatbot mit Gespür für Emotionen (2018) auf Seite  38

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Alexa, Bewerbungsgespräch, Chatchat, Chatterbotchat bot, Cortana, Datendata, Datenbankdatabase, Digitalisierung, ElizaEliza, Emotionenemotions, Ethikethics, Gesichtserkennungface recognition, Google, Intelligenzintelligence, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Lügelie, Marktforschung, Maschinemachine, Mensch, Microsoft, Privatsphäreprivacy, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, Zukunftfuture

iconDieser Zeitungsartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Google Assistant, Siri, Sprachassistenten

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Chatbot mit Gespür für Emotionen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 153 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.