/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assistenten - das Betriebssystem für das smarte Heim

Publikationsdatum:
Zu finden in: Assistent allgegenwärtig (Seite 65 bis 69), 2017 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Assistent allgegenwärtigAlexa, Google Assistant & Co. erobern Haushalt und Auto und lernen beständig neue Fähigkeiten hinzu. Die smarten Helfer machen sich auf, die Art und Weise grundlegend zu verändern, wie Menschen mit Technik umgehen. Ein Überblick.
Von Klappentext in der Zeitschrift Assistent allgegenwärtig im Text Assistenten - das Betriebssystem für das smarte Heim (2017)
Assistent allgegenwärtigSpätestens zum Weihnachtsgeschäft ist [...] mit einer Flut von sprechenden und zuhörenden Gadgets zu rechnen – Anlass, die Landschaft der digitalen Assistenten genauer zu beleuchten. Dieser Beitrag stellt die fünf wichtigsten Vertreter sowie ihre Ökotope vor: Amazon Alexa, Samsung Bixby, Microsoft Cortana, Google Assistant und Apple Siri.
Von Jo Bager in der Zeitschrift Assistent allgegenwärtig im Text Assistenten - das Betriebssystem für das smarte Heim (2017)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Alexa, Betriebssystemoperating system, Cortana, Google, Google Assistant, Mensch, Siri, Sprachassistenten, WhatsApp

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Assistenten - das Betriebssystem für das smarte Heim: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 993 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.